Surface Pro 3 und Windows 10

BastiMasters

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
95
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Surface Pro 3 zu kaufen. Es wird ja noch ein wenig dauern bis es erscheint, aber wird Windows 10 dann auf diesem Gerät laufen? Ich gehe zwar stark davon aus, aber was meint/wisst Ihr dazu?

PS: Das Gerät soll Primär für das Studium gedacht sein, was haltet Ihr von dem Gerät, bzw was könnt Ihr mir in diesem Bereich noch empfehlen? Mir geht es Primär um die Stifteingabe und das 12 Zoll Display finde ich genau Richtig (Größen-technisch).

Danke schon mal für die Antworten,

Gruß Basti
 
Natürlich läuft es. Ist ja Windows und nicht Android....
 
BastiMasters schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Surface Pro 3 zu kaufen. Es wird ja noch ein wenig dauern bis es erscheint, aber wird Windows 10 dann auf diesem Gerät laufen? Ich gehe zwar stark davon aus, aber was meint/wisst Ihr dazu?

PS: Das Gerät soll Primär(sic!) für das Studium gedacht sein, was haltet Ihr von dem Gerät, bzw(sic!) was könnt Ihr mir in diesem Bereich noch empfehlen? Mir geht es Primär(sic!) um die Stifteingabe und das 12 Zoll Display finde ich genau Richtig(sic!) (Größen-technisch).

Danke schon mal für die Antworten,

Gruß Basti

Zur Zeit kann man die Technical Preview von Windows 10 auf dem Surface Pro 3 installieren. Daher gehe ich davon aus, dass Windows 10 auf dem Surface Pro 3 laufen wird.
 
Ja das wird es, Windows 10 läuft ja jetzt schon auf einem Surface 1(!!) Pro in der technischen Vorschau wunderbar ;)
Treiber gibt es von MS für die Surface Tablets ja zuverlässig direkt über das Windows Update.

Auch alle Lumia Telefone ab WP 8.0

heißt auch über 2 Jahre alte Lumias wie das 820 und 520 sowie 920 werden Windows 10 bekommen :)

Die Hardwareanfoderungen sind wie nun üblich seit Windows 7 immer noch weniger geworden. schon Windows 8.1 läuft wesentlich besser als Windows 7 und Windows 10 wird da nochmal etwas drauf setzte.


Das Surface Pro 3 ist super für deine Zwecke geeignet! Es wird sehr wahrscheinlich auch noch Windows 11 und vll sogar 12 erleben ;)
 
Bin sehr zufrieden mit meinem Surface im Studium. Der Akku wäre wahrscheinlich mein größter Kritikpunkt, reicht aber völlig aus. Selbstverständlich solltest du dir auch Alternativen wie das Dell Venue 11 anschauen (gerade neu und Core M Prozessor).

Ich persönlich finde, dass beim SP3 die 256GB, 8GB RAM Version mit i5 der Sweetspot ist. Leider gibt es darunter keine 8GB RAM. Microsoft spendierr auch einen ganz ordentlichen (10%?) Studentenrabatt.

Windows 10 bekommt es auf jeden Fall.
 
klar wird es laufen. die frage ist nur ob du dafür zahlen musst, oder ms das upgrade Surface besitzen kostenlos (oder wieder vergünstigt) zur verfügung stellt.
 
Was ich viel interessanter finden würde, ob Microsoft das Windows 10 für Surface-Nutzer kostenlos anbieten wird. :evillol:

Das ist ja gerade eines der Vorführprodukte.

XShocker22
 
Danke für eure Antworten! Wenn Windows 10 sich kostenlos updaten ließe, wäre das doch mal wirklich sehr schön ;) Das Dell Venue 11 ist durchaus ein Interessantes Geräte, auch weil es Günstiger ist als das Surface, aber ich kann mich nicht so recht mit dem Tablet anfreunden, ich weis nicht wieso :D
 
Weil der Stift nicht zu gebrauchen ist; mag wahrscheinlich daran liegen.

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Weil der Stift nicht zu gebrauchen ist; mag wahrscheinlich daran liegen.

XShocker22

Der neue Stift funktioniert absolut problemlos, wie auch mittlerweile praktisch überall nachzulesen ist.
Die beiden Geräte (Surface / Dell Venue) haben beide ihre Vor- und Nachteile, die jeder für sich abwägen muss:

Pro Surface:
12" Bildschirm
ausgereifteres Produkt
Akkulaufzeit
(noch) etwas besserer Stift
schnellere Lieferung :D

Pro Dell:
passiv gekühlt (Core M)
richtiges Tastaturdock mit Zusatzakku
wechselbarer Akku, wechselbare SSD
~200€ günstigerer Preis bei Slim Tastatur (Vergleich zu Surface Pro 3 i3 mit Type Cover, jeweils Studentenrabatt)

Für mich hat der wechselbare Akku den Ausschlag gegeben, da ich nicht nach 2 Jahren das Gerät wegen eines defekten Akkus wegschmeißen wollte. Habe das Dell nun knapp 4 Wochen und bin abgesehen von der nicht ganz soooo tollen Akkulaufzeit absolut zufrieden.

Grüße
 
Zurück
Oben