Notiz Surface Pro 4: Microsoft ersetzt flackernde Displays bis 3 Jahre nach Kauf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.880
Na dann viel Spaß beim Austausch. Ich hatte ein neues Gerät mit extremen Lichthöfen. Wurde 3x ausgetauscht und die Geräte wurden immer schlimmer. Kratzer, Macken und noch mehr Lichthöfe. Habe dann über PayPal mein Geld zurück gefordert. Einmal und nie wieder Surface!

Was Microsoft hier qualitätiv abliefert steht in keinem Verhältnis zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es prinzipiell gut, dass Microsoft ein Einsehen hat und nachbessert.

Ob das wohl mit der neuen Sammelklage bzgl. der MacBook Pro Tastaturen bei Apple zusammen hängt und man es nicht so weit kommen lassen will bei Microsoft?

Nun ja, ich hoffe, dass es bei mir noch etwas mit einem Surface Book 2 wird (die Probleme - anders als beim Surface Pro 4 - dort nicht auftreten), sobald die Preise moderater werden (kurz vor Einführung eines Surface Book 3?).
 
Wundert mich ja nicht. Bei für das MB Pro gibts es keine Tastaturen am Markt die beleuchtet sind. Zudem ist sie vernietet ;) Selbst tauschen ist kaum bis gar nicht möglich. Das Display eines Surface kann man ja noch selbst machen ^^

https://youtu.be/4KuVvb9DTaU?t=320 :lol:
 
... besser spät als nie.

Betrifft mich allerdings nicht - mir ist nie ein Flackern aufgefallen.
 
Mir ist das Flackern schon am 1. Tag aufgefallen. Ich habe dann nochmal über Amazon ein Ersatzgerät zusenden lassen aber da war es genau so. Das Flackern sieht man nur wenn die Helligkeit zwischen 0 und 15% ist und bevorzugt auf weißen Flächen -> also im Browser meistens.


Ein besseres alternative habe ich nicht wirklich gefunden also habe ich das Surface behalten und seitdem nicht mehr mit niedrigere Helligkeit benutzt.
 
Währenddessen verlangt Apple für den Austausch von Tastaturen die einem fehlerhaften Design unterliegen 700$.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Währenddessen verlangt Apple für den Austausch von Tastaturen die einem fehlerhaften Design unterliegen 700$.
Das ist so wie bei Sony, ein Feature! :p
Schön, dass Microsoft auf das Problem reagiert, aber erst nach 2 1/2 Jahren?
 
Chismon schrieb:
Finde es prinzipiell gut, dass Microsoft ein Einsehen hat und nachbessert.
Das Einsehen kommt viel zu spät.
Und die Austauschgeräte ebenso wie der Nachfolger haben immer noch eklatante Mängel, die man vielleicht bei Billo-China-Tablets erwarten würde, aber nicht bei Premium-Geräten von Microsoft.
 
Betrifft mich auch noch nicht.. Aber mein Gerät ist auch erst 1 Jahr alt. Mal sehen was Microsoft sagt, wenn ich in 2 Jahren kurz vor Ablauf der 3 Jahresfrist mit meinem Anliegen ankomme :P Da gibt es eh keine SP4 mehr..
 
Dann kriegst du wahrscheinlich ein vergleichbares Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Mein Surface Pro 4 flimmert seit 1. Tag!Lohnt es sich den Surface einzuschicken? Ich habe es seit > 24 Monaten. Oder lieber meinen behalten. Ich habe sehr sehr wenig gebraucht. Es ist wie ab Fabrik.
 
Zurück
Oben