Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Surface Pro 4: Microsoft nimmt Altgeräte mit bis zu 450 Euro in Zahlung
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Surface Pro 4: Microsoft nimmt Altgeräte mit bis zu 450 Euro in Zahlung
Ich find die Preise auch niedrig, zumindest hätte MS unterscheiden sollen wie das Gerät ausgestattet ist. Das Pro 3 konnte man ja von 800 € bis 1800 € in der Vollausstattung kaufen. Warum soll der mit der kleinsten Ausstattung genausoviel bekommen wie der mit der höchsten?
Suicide King
Lt. Junior Grade
Ich hab hier noch ein altes Lumia 620 rumliegen. Was geben die mir denn dafür?
Krautmaster
Fleet Admiral
Surface RT 200 Ocken, not bad. Das is ja fast mehr als man damals für die Studi RTs gezahlt hat ^^
FranzvonAssisi
Admiral
Es ist doch auch ehrlich gesagt kein Wunder, dass ihr nicht mehr als bei Privatverkäufen bekommt ...
epospecht
Lt. Junior Grade
Wenn man die möglichen Ersparnisse beim Eintausch als prozentualen Rabatt auf den Kauf eines "Surface Pro 4" direkt beim Hersteller (also zur UVP) umrechnet, dann ist das schon ziemlich lächerlich. Dazu kommt noch eine umständliche Abwicklung die einen ziemlich lange aufs Geld warten lässt...
onkel_axel
Captain
ein ipad 3, surface rt / 2 oder galaxy tab eintauschen lohnt richtig. bei den anderen sachen eher nicht
Darf man funktionsfähige Geräte eigentlich massenhaft verschrotten? Oder was macht MS mit denen?
Aber in dieser heutigen Welt ist alles möglich: Für sogenannte "Entwicklungsländer" produziert man neu besonders preisgünstige Geräte, und verschrottet gleichzeitig wesentlich besser ausgestattete "Altgeräte" aus den Industrieländern. Ein Hoch auf die Nachhaltigkeit. Rohstoffe sind einfach noch viel zu billig
Aber in dieser heutigen Welt ist alles möglich: Für sogenannte "Entwicklungsländer" produziert man neu besonders preisgünstige Geräte, und verschrottet gleichzeitig wesentlich besser ausgestattete "Altgeräte" aus den Industrieländern. Ein Hoch auf die Nachhaltigkeit. Rohstoffe sind einfach noch viel zu billig
FranzvonAssisi schrieb:Es ist doch auch ehrlich gesagt kein Wunder, dass ihr nicht mehr als bei Privatverkäufen bekommt ...
Warum nicht?
Ich meine ich weiß dass, das immer so ist aber schließlich kaufe ich von ihnen im Gegenzug ja auch ein Produkt das 1000 bis 3000€ kostet...
Dem auf ebay muss ich nichts ab kaufen damit er mir mein altes Gerät abnimmt.
EchoeZ
Commander
PhilAd schrieb:bei dem angebot schicke ich doch gleich mein vollausgestattes macbook pro 15 mid2014 dorthin, um die 400€ einzustreichen
Wieder jemand, der sich durch ein Angebot regelrecht gezungen fühlt, dieses anzunehmen
Und wer es annimmt, obwohl er woanders mehr für seine Hardware bekommen würde, dem ist das wohl egal, bzw. interessieren die paar Kröten nicht. Oder nur zu faul zu suchen und vergleichen, aber auch das ist sein gutes Recht.
@gunage
Sowas könnte hier auch mal als Artikel erwähnung finden!
Ich habe auch die Altgeräte und-hardware für ein paar Kröten entgegen genommen, und daraus Rechner für Kinder geschraubt oder repariert, deren Eltern es nicht so dicke hatten...
Zum Artikel über die 100€ Abwrackprämie hatte ich auch etwas in der Richtung geschrieben.
edit @PhilAd
...und wer sich ein "mein vollausgestattes macbook pro 15 mid2014" kauft, der kann auch gleich zweimal über den Tisch gezogen werden
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds
Commodore
Ja, das sind ja mal faire Preise, die MS uns hier anbietet. NOT.
shreebles
Ensign
Nerke schrieb:Rebuy.de
Guter Tipp. Hier prognostiziert man mir bis 380€ für mein SP2. Bei Microsoft: 250€.
Quarzer
Commodore
gunage schrieb:
wie schon von EchoeZ erwähnt, sollte sowas auch dazu gesagt werden. Denn genau sowas relativiert in meinen Augen wieder die Preise. Denn dann kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Teil des Erlöses, den er woanders bekommen hätte, spendet oder sich selbst in die Tasche steckt.
Ohne diese Info sieht Windows aus wie ein geldgeiler Sack.
Mit der Info wie ein Unterstützer-Konzern mit netten Absichten
So kann sich die Wahrnehmung ändern.
EchoeZ
Commander
@Quarzer
Schwarz/Weiss gesehen hast Du recht. Wenn auch nur optische "near Mint" und 100% funktionsfähige Geräte als Spende, und der Rest ins Recycling gegeben wird finde das in Ordnung. Wenns auch nur 10% sind.
Man kann noch mit der Wegwerfgesellschaft und Rohstoffkeule kommen. Die neuen Geräte sind jedoch wesentlich effizienter als die bis zu 6 Jahre alten Dinger. Kostet das recyclen mehr Energie als ich mit den Neuen spare? Man weiss es nicht...Da liegt es aber an uns selbst auf solche Angebote zu reagieren oder eben nicht.
MS hat auf jeden Fall mehr davon, die Geräte weiter nutzbar zu lassen. Solange Win 10 darauf läuft.
Jemandem dem das Geld für ein PC/Notebook/Tablet (ohne Win 10) fehlt ist MS nicht so recht als Jemand der ein altes Gratisgerät MIT Win 10 hat
Ohne diese Info sieht Windows aus wie ein geldgeiler Sack.
Mit der Info wie ein Unterstützer-Konzern mit netten Absichten
Schwarz/Weiss gesehen hast Du recht. Wenn auch nur optische "near Mint" und 100% funktionsfähige Geräte als Spende, und der Rest ins Recycling gegeben wird finde das in Ordnung. Wenns auch nur 10% sind.
Man kann noch mit der Wegwerfgesellschaft und Rohstoffkeule kommen. Die neuen Geräte sind jedoch wesentlich effizienter als die bis zu 6 Jahre alten Dinger. Kostet das recyclen mehr Energie als ich mit den Neuen spare? Man weiss es nicht...Da liegt es aber an uns selbst auf solche Angebote zu reagieren oder eben nicht.
MS hat auf jeden Fall mehr davon, die Geräte weiter nutzbar zu lassen. Solange Win 10 darauf läuft.
Jemandem dem das Geld für ein PC/Notebook/Tablet (ohne Win 10) fehlt ist MS nicht so recht als Jemand der ein altes Gratisgerät MIT Win 10 hat
Zuletzt bearbeitet:
shb89
Lt. Junior Grade
200€ für ein RT Surface klingen viel, allerdings sind RT und Pro Nutzer zwei verschiedene Nutzergruppen. Ich liebe mein RT Surface 2 mit Type Cover, auch wenn der App Store mager ist, ist es in meinen Augen der optimale portable Begleiter (für Studenten). Super Akku Laufzeit (dank RT), grandiose Verarbeitung, Office, PDF Reader, Mail, Browser. Alles da was man im Studenalltag braucht und mit den ~450€ die ich für das Bundle damals gezahlt habe auch für Studenten erschwinglich.
Die Pro Tablets sind mehr für den professionellen Einsatz gedacht, wenn bestimmte Programme oder die Leistung gebraucht werden. Die Aktion ist reizvoll, aber soll ich für den oben genannten Zweck plötzlich nen 1000+X € Tablet nutzen? Ist in meinen Augen überdimensioniert. Vielleicht wären 200€ beim Surface 3 Kauf ein guter Eintauschpreis, das geht mehr in Richtung der RT Nutzergruppe...
Die Pro Tablets sind mehr für den professionellen Einsatz gedacht, wenn bestimmte Programme oder die Leistung gebraucht werden. Die Aktion ist reizvoll, aber soll ich für den oben genannten Zweck plötzlich nen 1000+X € Tablet nutzen? Ist in meinen Augen überdimensioniert. Vielleicht wären 200€ beim Surface 3 Kauf ein guter Eintauschpreis, das geht mehr in Richtung der RT Nutzergruppe...
onkel_axel
Captain
shb89 schrieb:200€ für ein RT Surface klingen viel, allerdings sind RT und Pro Nutzer zwei verschiedene Nutzergruppen. Ich liebe mein RT Surface 2 mit Type Cover, auch wenn der App Store mager ist, ist es in meinen Augen der optimale portable Begleiter (für Studenten). Super Akku Laufzeit (dank RT), grandiose Verarbeitung, Office, PDF Reader, Mail, Browser. Alles da was man im Studenalltag braucht und mit den ~450€ die ich für das Bundle damals gezahlt habe auch für Studenten erschwinglich.
du bekommst aber 200 euro für das tablet ohne Zubehör
egal ob 32 oder 64gb variante
also ist der preis super, den du bekommst. wo bekommst du sonst 200 euro für ein nacktes surface 2?
die frage ist dann, ob du das Zubehör los wirst