Ich habe ein neues Surface pro 7 mit i7 und 16GB RAM einrichten wollen mit den auf meinem PC üblichen Programmen. Zuvor versuchte ich die insgesamt 10 Sprach Versionen von Office 365 zu deinstallieren und dabei musste ich schon einige Schleifen drehen. Es gelang dann erst mit dem speziellen Microsofttool dafür. Dann versuchte ich die Updates zu W10 nacheinander da das Gerät (vorgestern gekauft) einen Softwarestand von 2019 hatte. Bei den stufenweisen Updates kam es mehrfach zu Bluescreens aber letztendlich melden alle Tools, das das System auf dem letzten Stand und fehlerfrei seien. Es ließen sich alle "normalen" Apps problemlos installieren. Beim Installieren von Photoshop und CorelDraw entstanden dann aber mir bisher unbekannte Situationen. Photoshop startete nicht mal das Setup, Corel lief das Setup sauber durch, lässt sich aber nicht starten. Beide Programme hatte ich zuvor auf dem neuen i9 PC (selbst neu aufgesetzt) problemlos installieren können.
Jetzt hoffe ich, das jemand das Problem kennt. Ist es die Grafikkarte? Ist es das Visual Basic? Ist es ein Updateproblem oder ein Controllerproblem? Alle Dignostiktools sfc, DISM usw. behaupten es sei alles in Ordnung. Da die Programme auf dem PC laufen, bliebe evtl. noch ein Grundproblem in der Vorinstallation. Ich bin jetzt so weit, das ich am liebsten das Gerät völlig neu aufsetzen möchte mit W10 21H1, aber auch dabei könnte ich ja in eine Falle laufen.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Lothar
Jetzt hoffe ich, das jemand das Problem kennt. Ist es die Grafikkarte? Ist es das Visual Basic? Ist es ein Updateproblem oder ein Controllerproblem? Alle Dignostiktools sfc, DISM usw. behaupten es sei alles in Ordnung. Da die Programme auf dem PC laufen, bliebe evtl. noch ein Grundproblem in der Vorinstallation. Ich bin jetzt so weit, das ich am liebsten das Gerät völlig neu aufsetzen möchte mit W10 21H1, aber auch dabei könnte ich ja in eine Falle laufen.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Lothar