Surface Pro4 verliert 5Ghz Wlan Verbindung

becksgold

Lt. Junior Grade
Hi,

seit einiger Zeit (also seit irgendeinem Update?) verliert mein Surface Pro4 regelmäßig nach ein paar Minuten die Verbindung zu meinem 5 Ghz Netzwerk. Die Verbindung zu den 2,4 Ghz klappt.

Ich habe erfolglos versucht:

Beides hat nicht zum Erfolg geführt. Habt Ihr noch Ideen? Auf eine Neuinstallation habe ich wenig Lust ...

Danke Euch.

Hast du mal in letzter Zeit neue elektrische Geräte angeschlossen oder LED-Lampen verwendet die du vorher nicht hattest?

Reichweite passt? Weil 5ghz schon bei einer dünnen Wand extrem gedämpft werden kann. Auch ein neuer Schrank/Bild an der jenigen Wand kann sowas verursachen.
Ssid sind unterschiedlich?
Was steht im Router log?
Tcp optimizer schon benutzt um „Windows default“ um dein wlan-Adapter zurück zu stellen

Hi. Keine neuen elektrischen Geräte oder Lampen. Reichweite ist top im gleichen Raum. Unterschiedliche SSIDs für die Netze. Es läuft ja auch alles perfekt - nur bricht es halt nach einer gewissen Zeit ab. Im Router Log steht nix - Unitymedia Connectbox. Da komme ich in keinen Log. TCP Optimizer? Bringt das was? Ich bin ja bei solchen Tools immer etwas skeptisch!? Danke Euch schon mal.

Zurück
Oben