Das Problem sind doch mittlerweile die verschiedensten Systeme.
Eine App (Hauptmerkmal: Bedienung durch Touch) muss für iOS (+Anpassung für Tablets), Android (+Anpassung für Tablets), Windows Phone, Windows x86 und Windows RT programmiert werden.
Ist doch klar, dass kein Entwickler Lust hat 7 Verschiedene Apps zu programmieren, wenn man mit 2(+geringe Anpassungen) schon über 90% des Marktes abgedeckt hat.
Da hat MS einfach das nachsehen.
Außerdem war glaube ich die Tastatur vom Surface RT ein der Hauptfeatures, mit dem Werbung gemacht wurde. Natürlich erwartet der Kunde dann schon "professionellere" Apps als Angry Bird. Aber bis vor kurzem gabs ja nicht mal Outlook.
Selber Schuld Microsoft!
Ich würde das Surface RT aber auch mal ausprobieren, wenn ich es mit Tastatur für 249€ bekomme...
KainerM schrieb:
interessant dass WP "bei 3% stagniert", wenn sie ihren marktanteil gegenüber dem Vorjahr etwa verdoppeln konnten. Aber was solls, only bad news are good news...
Verdoppelt heißt eben nichts. Von 1 auf 2 Geräte ist auch verdoppelt, trotzdem kein gutes Ergebnis.
Microsofts Marktanteil ist einfach schlecht, da trifft der absolute Anteil die Situation einfach besser.
Aber vielleicht, noch 7 Mrd. $ für Marketing, dann hat man in 3 Jahren vielleicht mal 10%...
c137 schrieb:
Btw. wenn die heutigen Schüler im "richtigen Leben" d.h. in der Arbeitwelt ankommen, was wird man dort vorfinden? Windows XP oder Windows 8 oder 9 mit Modern UI?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Windows XP. Wenn es eine kleinere Firma ist, dann vielleicht Windows 7.
Ich kenne ein paar größere Firmen die haben den Rollout für Win 7 so für 2015 frühstens geplant