Surface SSD wechseln neuen key?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo

Habe das surface laptop 3 mit 128gb. Die SSD kann man wechseln. Es soll ne 512gb ssd rein. So weit, so gut.

Kann ich danach win10 iso vom USB Stick installieren? Und wie läuft es mit dem key? Holt Windows sich das automatisch vom Mainboard Hardware ID?

Oder muss ich neues win10 kaufen?

Will das einfach alles frisch aufsetzen. Kein Bock auf clone image usw

Hoffe ihr könnt mich aufklären.
 
Ist im uefi hinterlegt. Aber wie bekommst du das display los ohne es zu zerstören?
 
Windows sollte sich bei Neuinstallation automatisch selbst aktivieren.

Problematischer würde ich sehen, an die SSD zu kommen. Das Display abzulösen ohne es zu zerstören ist... schwierig, und das Display zu ersetzen nicht grade günstig.

(Es ist machbar. Ich hab's bei meinem Surface Pro 4 auch hinbekommen nachdem der Akku aufgequollen ist. Aber wäre das SP4 nicht zur Brandgefahr geworden hätte ich es nicht versucht. Und ich habe trotzdem irgendeine Antenne zerstört dabei - ich habe nicht identifizieren können welche Antenne es war.)
 
Wieso Display? - dazu wird das obere Teil mit der Tastatur abgebaut.
Es gibt dazu sogar eine Anleitung von MS, allerdings ist die Garantie weg wenn man das selbst macht...

Man sollte aber schauen welche SSD, vorzugsweise vor dem Kauf... (nicht, dass die Auswahl bei nur einer sehr gross wäre^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch die altessd einfach auf die neue klonen und dann die partitonen anpassen :)
 
Zurück
Oben