refilix
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 1.002
Hallo,
ich bin nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier oder unter der Rubrik Recht gepostet werden sollte. Falls ja bitte verschieben.
Ich habe ein SurfaceBook 3, gekauft 26.07.2020. Gestern habe ich festgestellt das das Display ein Haarriss in der oberen linke ecke hat. Wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung. Ohne Schuldzuweisung oder so. Ich benutze das Gerät sehr selten und nur zuhause. Ich kann ausschließen das es von mir stammt. Daher gehe ich davon aus das der Sprung durch Spannungen entstanden ist. Das Surface kann sehr warm werden und durch die Ausdehnung kann ich mir sowas vorstellen. Display und Touch Funktionieren. Aber unabhängig von der Schuldfrage verstehe ich die Microsoft Garantie (Geräteservice und -reperatur) nicht wirklich. Hab bei MS geschaut ob ich noch Garantie habe. Dort steht das ich bis 26.07.2022 Beschränkte Garantie habe.
Wenn man nun drauf geht steht im Prozess das es 583,46€ kosten würde wenn es Außerhalb des Garantiezeitraums ist. Jedoch ist das so allgemein beschrieben das ich das nicht eindeutig finde. Also bin ich denn in der Garantie oder nicht? Werden die kosten übernommen oder müsste ich dann 583,46€ zahlen? Wird man vor Austausch gefragt? Wird alles nicht beschrieben. Also habe ich Versucht die Hotline von MS anzurufen um zu erfragen was das bedeutet. Jedoch ist die Hotline ein Witz und eine Computerstimme führt letztendlich ins nichts. MS Hotline: 0180 6672255
Daher meine frage. Hat jemand Erfahrung damit? Was bedeutet bei denen Beschränkte Garantie? Fällt ein Sprung im Displayglas in diese Garantie. Wenn man das Gerät einschickt. Lassen die einem die Wahl oder tauschen die einfach aus und man muss das Zahlen?
mfg refi
ich bin nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier oder unter der Rubrik Recht gepostet werden sollte. Falls ja bitte verschieben.
Ich habe ein SurfaceBook 3, gekauft 26.07.2020. Gestern habe ich festgestellt das das Display ein Haarriss in der oberen linke ecke hat. Wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung. Ohne Schuldzuweisung oder so. Ich benutze das Gerät sehr selten und nur zuhause. Ich kann ausschließen das es von mir stammt. Daher gehe ich davon aus das der Sprung durch Spannungen entstanden ist. Das Surface kann sehr warm werden und durch die Ausdehnung kann ich mir sowas vorstellen. Display und Touch Funktionieren. Aber unabhängig von der Schuldfrage verstehe ich die Microsoft Garantie (Geräteservice und -reperatur) nicht wirklich. Hab bei MS geschaut ob ich noch Garantie habe. Dort steht das ich bis 26.07.2022 Beschränkte Garantie habe.
Wenn man nun drauf geht steht im Prozess das es 583,46€ kosten würde wenn es Außerhalb des Garantiezeitraums ist. Jedoch ist das so allgemein beschrieben das ich das nicht eindeutig finde. Also bin ich denn in der Garantie oder nicht? Werden die kosten übernommen oder müsste ich dann 583,46€ zahlen? Wird man vor Austausch gefragt? Wird alles nicht beschrieben. Also habe ich Versucht die Hotline von MS anzurufen um zu erfragen was das bedeutet. Jedoch ist die Hotline ein Witz und eine Computerstimme führt letztendlich ins nichts. MS Hotline: 0180 6672255
Daher meine frage. Hat jemand Erfahrung damit? Was bedeutet bei denen Beschränkte Garantie? Fällt ein Sprung im Displayglas in diese Garantie. Wenn man das Gerät einschickt. Lassen die einem die Wahl oder tauschen die einfach aus und man muss das Zahlen?
mfg refi