"Surren", Einfrieren und Bluescreen

Hallo Asus HTPC,


dein PC hat eine .dmp Datei angelegt.
Bitte diese mal auswerten via dem "How to" vom Kollegen simpel1970 und uns das Ergebnis hier bitte hochschieben.

Dafür gibt´s extra ´nen foreneigenen Upload --> hier klicken

- Welches BS verwendest du?

- Für diese Art von Stop-Fehlern gibt es auch Hilfe aus Redmond.

- Nächste Eventualität: Der RAM. Eine solche Meldung erscheint gerne mal, wenn der RAM sich verabschiedet. Auch dafür gibt es was zum überprüfen: MemTest86. Auf CD brennen, ins LW einlegen und PC neu starten. Vorausgesetzt, dein CD/DVD LW ist das erste in der Boot-Reihenfolge. Wenn nicht, musst du halt im BIOS selbige einstellen.

- Treiber sind alle aktuell?


Keres

p.s.: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Treiberfrage vergessen)
Hi Keres,

Deinen vorherigen Tip mit dem deaktivieren im Geräte Manager,habe ich schon beherzigt. War auch zunächst gut dachte ich und dann sowas.

BS ist Win7 Pro 64bit, Rams habe ich noch nicht getestet, zur not habe ich noch andere da 4mal a 2GB.

Ich wollte gerade mit demLink mein System Debuggen ;) leider finde ich keinen Download ???

http://msdn.microsoft.com/de-de/windows/hardware/gg463009/

Wo soll der sein ?

Hier das Fenster was ich unter der Anweisung gefunden habe
Debuggen.PNG

Ich dachte ich fange erst damit an, was ist mit dem Hotfix, kann ich es bedenkenlos installieren oder davor ein image machen?

Oder soll ich zuerst die Ram checken ?

Treiber sind erst vor 2 Wochen neu draufgekommen, wie gesagt, alles läuft bestens, bis auf dieses kleine Problem. Wie gesagt normalerweise kommt das surren nur ganz kurz und das System läuft weiter.

Erstmal Danke für die schnelle und kompetente Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind aktuell? Gut.

Das auslesen der .dmp Datei ... wenn dir die o.a. Variante zu unsicher ist, dann geht es auch mit BlueScreenView.
Das Ergebnis bitte mal hier posten.

Als nächstes würde ich den RAM mal testen. Wenn auch dieser Test keine Fehler ergibt, dann einen "Wiederherstellungspunkt" setzen und den Hotfix installieren.
 
- Dein zweiter link funzt nicht wirklich. ;)

- 0x3b riecht jedenfalls nach Speicherzugriffsverletzung.

- Auf jeden Fall Memtest ausführen und bitte mal die .dmp Datei (zum anschauen durch uns) hochladen.

- Welche Zusatzgeräte hast du alles angeschlossen? Ich rede von ext. Festplatten, anderen USB-Geräten, Soundkarten etc. pepe.
Vor allem sind die Geräte interessant, die erst kürzlich neu dazu gekommen sind.

- Redmond meint dazu: klick mich bitte
 
Asus HTPC schrieb:
Danke für den Link, leider ist der download für win 8 und ich habe es jetzt mit Bluescreenview erledigt.

Bluescreenview ist keine echte Alternative.

Übrigens, zum Link...
Supported Operating Systems:

The installation of the Windows SDK is supported on the following operating systems:

Windows 8
Windows Server 2012
Windows 7
Windows Server 2008 R2

The Windows 8 release of Debugging Tools for Windows supports the following versions of Windows:

Debuggers and tools run on:

Windows 8
Windows Server 2012
Windows 7
Windows Server 2008 R2
Windows Vista (See note.)
Windows Server 2008 (See note.)

Debuggers can debug:

Windows 8
Windows Server 2012
Windows 7
Windows Server 2008 R2
Windows Vista
Windows Server 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Keres,

Sorry , habe hier noch mal paar Screenshots vom Bluescreenview, vllt. reicht es doch.
BS1.PNG

BS2.PNG

BS3.PNG

BS4.PNG

BS5.PNG

Hi Simpel,
Das debugingtool lade ich gerade runter, lasse es später nochmal ablaufen falls bluescreenview nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei so gut und lad die .dmp Datei mal hoch und verlinke sie hier. Ich schau sie mir heute abend mal an.

In addition auch das Debuggingtool benutzen. :)
 
Möglichkeit 1:
Dieses Problem tritt auf, wenn eine Anwendung eine große Anzahl an Handles öffnet und danach nicht wieder schließt. Dieses Problem ist bei Anwendungen beobachtet worden, die ständig Registrierungsschlüssel öffnen, ohne diese danach wieder zu schließen. Beim Schließen der Anwendung versucht das System, alle Schlüssel zu schließen, erschöpft dabei jedoch die Systemressourcen.
Du hast zuviele Hintergrundprogramme am laufen. Welche genau?

Möglichkeit 2:
Den oben verlinkten MemTEst86 ausführen. RAM-Fehler möglich.

Möglichkeit 3:
Bitte auch mal mit Crystaldiskinfo die Festplatte überprüfen.

Möglichkeit 4:
Die Reparatur-Option beim einlegen des Win-Datenträgers benutzen.



Wenn diese 4 Wege nicht fruchten, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

:)

p.s.: Hast du ´ne Soundkarte eingebaut?
 
Der Auswertung sind keine Hinweise auf Treiberfehler zu entnehmen. Einzig sicher ist das auftreten eines (Speicher-) Seitenfehlers (Page-Fault), welcher zum Bluescreen führte. Diese Speicherzugriffsverletzungen können zunächst mal durch alles mögliche ausgelöst werden.

Hauptursache ist dabei regelmäßig der RAM. Insofern die RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen (außerhalb von Windows, mind. 4 Std.).
Das von dir hochgeladene Video lässt aber eher auf ein Problem mit der Grafik und/oder der Soundkarte vermuten.
Sind hier die akutellsten Treiber installiert? Grafik- und Soundtreiber (sofern auch Onboard Sound) zunächst direkt bei ASUS downloaden.

Überprüfe die Treiberintegrität mit dem Befehl "sfc /scannow" (über die Eingabekonsole -ohne ""- eingeben).

Wie Keres ebenfalls schreibt, einen CrystalDiskInfo Screenshot posten.
 
Wie ermittele ich diese Programme am besten, meinst du die Programme die beim start angehen ? geradeeben habe ich einige deaktiviert.

Dabei sind mir 2 unbekannte aufgefallem, zum einen

http://www.file.net/prozess/v0610mon.exe.html

und zum anderen

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/sidebar.exe.html

was meint ihr dazu ?
Ausserdem habe ich die Rams getauscht nach dem ich bei den verbauten diese Meldung bekommen habe

Anhang anzeigen 303008

Die neuen scheinen I.O. zu sein

Anhang anzeigen 303009

Ich vermute das es nicht daran liegt, da ich mit den neuen Rams, den gleichen Fehler hatte.

Ebenfalls habe ich den Treiberintegritättstest durchgeführt "sfc /scannow"

Anhang anzeigen 303010

Der ist auch I.O.

Wie gesagt Treiber müssten die neuesten sein, ich habe alle bei den Herstellerngesaugt, habe das System erst neu aufgespielt, gibt es ein Tool um zu prüfen ob die Treiber aktuell sind ?

Eine Sounkarte habe ich nicht. es läuft alles onboard.

Hier ist noch der Chrystaldisk test

Chrystaldiskinfo.PNG

P.S. allem anschein nach scheint es fast so als ob der Fehler weg ist, seidem ich im glaryutilities , die Hacken im Autostartmaneger deaktiviert habe.

Autostartmaneger.PNG

Ich hoffe das wars, ausserdem möchte ich mich jetzt schon , für eure Hilfe bedanken.
Ich bin fasziniert, wie schnell man hier eine kompetente Antwort bekommt :)

Wünsche euch beiden ein schönes weekend.
 
Der erste von dir gepostete Prozess gehört zu einem Stück Hard-/Software, welches vermutlich von Creative kommt. Da du keine Soundkarte eingebaut hast, kann es dennoch der Treiber sein, wenn du Onboard-Sound verwendest, welcher von Creative gesteuert wird. Ist der Treiber aktuell? Vor allem, ist er der richtige? Auch beachten: Win7 oder/und Vista, 32 oder 64 bit usw. usf. ;)

Der zweite Prozess gehört zur Windows Sidebar. Brauchst du die wirklich?

Die anderen Anhänge bitte nochmals prüfen, sie sind ungültig.

Ja, es gibt Software, die deine HW auf aktuelle Treiber überprüft. Möchte ich dir aber von abraten. Die sind meist von Spyware durchsetzt oder kosten Geld. Ich denke, die paar Minuten kann man auch auf den Herstellerseiten nach aktuellen Treibern suchen.

Ich hoffe das wars, ausserdem möchte ich mich jetzt schon , für eure Hilfe bedanken.
Ich bin fasziniert, wie schnell man hier eine kompetente Antwort bekommt
Danke für die Blumen. Wer ordentlich fragt, hat auch ordentliche Antworten verdient.
Deswegen sind wir ja hier im Forum angemeldet, zum helfen und geholfen werden. :D
Schön, wenn alles wieder läuft!

Dir auch ein schönes Wochenende!

K.
 
Hi,

Leider ist mein Problem immer noch da und ich hatte gestern einen Bluescreen, habe versucht zu beobachten , ob es mit irgendetwas zusammen hängt. Ich habe aber nicht wirklich irgendetwas feststellen können.

Hier der Bluescreen
2012-11-06 05.43.17.jpg
 
Auf jeden Fall mal die .dmp Datei hochladen.
Ausserdem mal prüfen, was in deiner "Systemsteuerung" unter "Energieoptionen" eingestellt ist.
 
Sorry das ich erst jetzt dazu komme, ich habe momentan etwas viel um die Ohren.

Hier die 2 dmp.dateien
Anhang anzeigen 2.11.12.zip
Anhang anzeigen 6.11.12.zip

In den Energieoptionen steht " Ausballanciert (empfohlen) "

Das mit dem onBoardsound, verstehe ich nicht ganz, der treiber des Motherbourds ist neu, und von Creative ist lediglich meine Webcam.
Ich habe den verdacht das es an der Cam liegen könnte, muss das aber noch testen. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt dieses Problem nur wenn die cam angeschlossen wird.
Die zweite vermutung ist das es nach dem einschlafmodus bzw. energiesparmodus passiert.
 
Der erste Bluescreen vom 2.11.12 mit dem Stopfehler-Code 0x07F wurde von Skype ausgelöst.

Der zweite vom 6.11.12 wurde von der "usbhub.sys" ausgelöst. Deine Webcam vielleicht?

Handle sinngemäß! ;)

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Nebenschauplatz:

- Stell in den "Erweiterten Energieoptionen" bei FP ausschalten mal die Option "Nie" ein.
 
Sorry, wenn ich etwas korrigiere... beim ersten Bluescreen vom 2.11. ist ein DoubleFault aufgetreten. Dieser wurde allerdings nicht durch Skype ausgelöst. Skype war nur der zum Zeitpunkt des Absturzes aktive Prozess. Die tatsächliche Absturzursache ist aus der "!analyze -v" Auswertung leider nicht zu entnehmen.

Beim zweiten Absturz ist eine Abhängigkeit vom Fritz Wlan Stick Treiber zu sehen.
Ist der Stick notwendig? Kannst du testweise auf den Stick verzichten (und die Treiber deinstalllieren)?

Lade die beiden letzten Minidumps (+ die Minidump des 0x9F Fehlers) bitte noch (mit WinZIP oder WinRAR eingepackt) hier im Forum hoch.
 
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