Surround Kopfhörer?

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Wie so viele hab ich das Problem keine allzu tolleranten Nachbarn zu haben, trotzdem möchte auch ich gern meine Audigy2 nicht zu sehr verschwenden bzw. brach liegen lassen, bisher hab ich eher billige Kopfhörer dran.

Nun hab ich bei Amazon gesehen, dass es dort Surround Kopfhörer gibt, besser gesagt gab. Sind solche zu empfehlen?
Etwas spezieller gefragt, ist es sinnvoller sich allgemein teure "normale" Kopfhörer zu kaufen oder Surround? Ich möchte gerne Spielen, DVD anschauen, und natürlich auch allgemein Musik hören. Wenn ich dabei noch ein bißchen Surrounderlebnis am Kopfhörer erhalte, wär das natürlich Spitze.

Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte :D
 
Original erstellt von Morgoth
Wenn das die von Sennheiser sind dann sind die in Ordnung. Habe die zwar nie gehört, aber vor Jahren mal nen Test gelesen. Wunder solltest Du allerdings nicht erwarten, und LAN-tauglich sind die auch nicht (wobei, wär cool, und "Lautsprecher" in dem Sinne ja auch nicht).

Klar, dass auf einer kleinen Kopfhörerfläche keine Surroundwunder zu erwarten sind ist logisch, aber ich denke wenn die Sender gut in der Muschel angebracht sind, müsste es klappen.

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber was meinst du damit, dass sie nicht LAN-tauglich sind? Wieso besonders bei einem LAN nicht, und ansonsten in Ordnung? :confused_alt:
 
Achso jetzt versteh ich was du meinst :rolleyes:

Ich dachte der Sound geht schon so nach innen, dass er dem eines normalen Kopfhörer ähnlich ist, aber da hab ich mich wohl gettäuscht..
Ich muss wohl einen Laden suchen in dem man das Teil testen kann :rolleyes:
 
Kopfhörer

Hier ist die Lösung,
hat alles,was man braucht,
sogar einen eingebauten Dolby Surround
Pro-Logic Dekoder.
Hat mich allerdings mächtig was gekostet.
(Funkkopfhörer )
 

Anhänge

  • kopfhörer.jpg
    kopfhörer.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 531
Das sieht interessant aus, hab grad den Preis gefunden, 250€ ist ok, wenn das Ding was taugt :D

Erzähl mal von deinen Erfahrungen und wie das Teil funktioniert. Hört man da auch so stark nach außen wie bei anderen Systemen? Wie gut ist der allgemeine Klang, was nicht Surround angeht usw.

Danke :)
 
daran merkt man lam wieder wie viele intolerante, spießige und konservative leute in deutschland leben. wie kann man gegen spiele und filme was sagen? sind die vollkommen bescheurert? das mit der musik kann ich ja noch teilweise verstehen, ich weiß ja nicht wie laut und was für musik du hörst!:D
 
Kopfhörer

@Essigeimer,
hatte gerade Zwangspause,da mein Netscape bei CB die
Seiten nicht richtig aufbaut.
Habe mir Mozilla installiert,bin wiederda.
Also,der Kopfhörer ist das beste,was ich bisher
habe,der Klang ist Spitze,es gibt 3 Klangstufen,
die am Basisgerät eingestellt werden.
Stereo 2x,1x Surround.dann am mittleren Schalter
für akustik.1x nah,1x Kunstkopf,1x surround.
Musikerlebnis pur.
mfG bennue
 
@Kenibo
Ist recht gemischt, aber leider sind schon des öfteren elektronische Klänge mit teils beatlastigem Rhythmus dabei :hammer_alt: ;)

@bennue
Danke für die Infos! Hab mich inzwischen auch selbständig im Internet umgehört, und Testberichte gelesen, klingt wirklich sehr gut. Zwar ist der Klang wohl nicht 100% so wie beim 1000er von AKG, aber immerhin guter Surroundklang und kabelungebunden. Ich ziehe aber trotz des höheren Preises auch den 999 in Betracht. Der hat zwar den selben Kopfhörer, aber eine bessere Sendeeinheit.

Noch 2 Fragen an dich:

Wie lang hält ca. der Akku, wenn du dich im selben Raum wie die Station aufhälst?

Hörst du über die Anlage, die Soundkarte oder wie genau? Über welchen Anschluss hast du es bisher angeschlossen und welche Erfahrungen hast du bei den einzelnen Methoden gemacht?

Danke für deine Mühe :)
 
Also wenn du einen normalen sehr guten Kopfhörer sucht, dann kann ich dir nur den SOny MDR-v300 Dj Kopfhörer wärmstens ans Herz legen....

Mit Surround Kopfhörern, habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht, auch bei den Highj End Modellen von Senheiser oder Sony.....

Man kann den Surround Klang nicht gut warnehmen.....

Mein Tip...

Kauf dir lieber einen sehr guten Stereo Kopfhörer und höre mit dem Virtuell erzeigten 3d SOund deiner Audigy2 .... Das mache ich auch und ist günstiger und hört sich genauso gut, wenn nicht sogar noch besser an...


Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Endscheidung behilflich sein...
 
da kann ich murdock nur zustimmen. ich würde nicht so viel für nen kopfhörer ausgeben weil der "leistungsgewinn" also der bessere sound den aufpreis meiner meinung nach nicht wert ist.
 
Original erstellt von Kenibo
da kann ich murdock nur zustimmen. ich würde nicht so viel für nen kopfhörer ausgeben weil der "leistungsgewinn" also der bessere sound den aufpreis meiner meinung nach nicht wert ist.


Es ist nunmal so....
Die Dinger taugen nichts und sind nur reine Geldmacherei.....

Ich habe hier Zuhause mir ein einzigen Raum mit Projektor zusammengebaut und betreibe hier meinen Pc sowie die dazugehörige DOLBY DIGITAL ANlage und weiss, was guter Surround klang ist und was aus diesem Kopfhörer kommt, kann ich locker mit einem 3d Sound der Karte darstellen.....
Ich denke auch mal, das das die Technik dieser Kopfhörer ist... Ich denke nicht , dass da merh als 2 Ohrmuscheln drin sind...

Es wird wahrscheinlich der gleiche 3d SOund sein, den deine Karte auch erzeugen kann...
 
wie will man Surround in einen Kopfhörer packen !?

man kann zwar Surround Sound "emulieren", allerdings funktioniert das mit jedem Kopfhörer ;)
 
Zurück
Oben