Surround system am Pc oder Fernsehen anschliessen

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
ich hab ein DVD player mit einem DolbySurround system also die Boxen sind in den DVD gesteckt.
Jetzt möchte ich aber auch die Boxen bzw durch mein DVD Player ( weil die Boxen sind halt hinter den DVD Player dran) an meinem Pc oder Fernsehen anschliessen so das ich am Pc zum DolbySurround genuss komme
weiß einer wie man das am besten macht ?
Ich hätte mal gehört man bräuchte so ein bestimmten Kabel, hab es leider nur vergessen wie es hieß.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

was hast du für nen DVD Player? Hast du evtl. nen optischen Eingang?

@Olilolli:
Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, ob der das Signal Analog über 3x Cinch (oder halt Cinch-Klinke) überträgt, oder ob es sich um eine Digitale Übertragung handelt. Cinch oder Optisches Toslink kabel...

die sind nicht durch chinch kabeln hinten befestigt sondern so rein geklickt
ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll ^^

3634lh4_20.jpeg

so ähnlich sind die befestigt

Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein System? Hast du nun einen Receiver?
Zur not, mach doch einfach n Bild ;)

@Sabr
das was du suchst, steht im Handbuch. Mal lesen...

@reload
hab kein receiver
das ist ein dvd player mit dolbysoround boxen und die sind halt so ähnlich angeschlossen

@olioli
was ist das genau für ein kabel ? was kann man damit machen ?

Auf deinem Foto sind doch super die benoetigten Eingaenge zu sehen. Jede Menge Stereo Eingaenge und dann nochmal Eingaenge fuer Surround (Front / Rear ...)

Du brauchst jetzt 3 x ein 3,5mm Klinke auch Cinch Kabel, damit du deinen PC daran anschliueßen kannst.

EDIT: Was ist neben den Surround Eingaengen fuer ein Eingang? Das sieht man auf dem Foto nicht, da die Kabel davor sind.

@saxnpaule
das ist jetzt ein bild google und nicht von meinem dvd ^^
wollte nur zeigen wie ähnlich meine boxen angeschlossen sind
aber denke mal wird gleich sein
wie mach ich das mit den chinch kabel ?

bin grade auf der arbeit
ich werde heute abend mal ein bild von meinem dvd player machen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich bei dem Foto nicht um dein Geraet handelt, ist jeglicher weiterer Kommentar nur Raetselraten.

Nenne uns die genau Modellbezeichnung DEINES Geraetes oder mache ein Foto davon. Dann kann dir auch kompetent geholfen werden.

Es bringt dir nix, wenn du jetzt Kabel kaufst, wenn du garnicht die passenden Anschluesse dafur hast.

- Du gehst in einen Markt und kaufst dir exakt 3 x 3.5mm KLINKE auf STEREO CINCH.

- Dann nimmst du die Kabel und steckst die Klinkenstecker an der Soundkarte so ein:

Front L/R
Sub/Center
Surround L/R

Die Cinch Anschlüsse dann jeweils in die Eingänge des DVD Systems, der Anschlussblock ist farblich/grafisch wie oben am Bild abgesetzt (oben am Bild schwarz unterlegt) vom Rest und heisst normalerweise "External In" oder wie oben am Bild 5.1CH In, hat aber immer 6x2 Cinch Anschlüsse.

Schau dass du Kabel nimmst die bereits farblich getrennt sind, sprich weiss und rot auf Seite der Cinch Eingänge.
Kostet eh fast nix.

Aber wie gesagt, schau mal vorher ob du das überhaupt hast bevor du losrennst.

Zuletzt bearbeitet:
@Sabr:
Im Endeffekt hast du in dem DVD-Player einen Receiver integriert. Der verdeckte Anschluss, ist entweder ein Optischer Digitaleingang oder ein Cinch-Digitaleingang.
Ich empfehle dir den Digitalen Eingang, an deinen PC zu hängen, haste weniger Qualitätsverlust und es is nur ein Kabel.

reload0815 schrieb:
@Sabr:
Im Endeffekt hast du in dem DVD-Player einen Receiver integriert. Der verdeckte Anschluss, ist entweder ein Optischer Digitaleingang oder ein Cinch-Digitaleingang.
Ich empfehle dir den Digitalen Eingang, an deinen PC zu hängen, haste weniger Qualitätsverlust und es is nur ein Kabel.

Es ist kein Foto seines Geraetes.

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt recht lassen wir das vorerst
ich werde heute abend ein bild von meinem dvdplayer posten und dann schauen wir weiter

Ansonsten wenn du digital reingehst brauchst du ein S/PDIF oder optisches Toslink Kabel...wär wie gesagt nur 1 Kabel, hab den verdeckten Anschluss zuerst gar nicht gesehen... :D
Poste gleich mal auch Abends deine Audiokarte bevor wir da wieder hängen..

werde ich machen ^^
Ergänzung ()

soo leute hab jetzt bilder geschossen
ich hoffe jetzt könnt ihr mir richtig helfen ^^
Ergänzung ()

.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sein dein Problem?
Du hast 4 Eingänge, 2 analog und 2 digital - wenn dein Pc und/oder die Glotze digital hat ist das zu bevorzugen - einer geht gewiss digital über den optical in mit dem eckigen Stöpsel.

Sehe gerade das dein PC auch nen elektrischen digital out hat - ist das mit der orangen Umrundung, wenn dein Fernseher jetz auch noch nen optischen hat kannst du beides digital machen.

Läuft gut für dich:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben