Surroundsystem 200-250 €

A

a.howanietz

Gast
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Surroundsystem kaufen, woran ich meinen DVD Player und meine Xbox anschließen kann. Leider steht mir nicht viel geld zur verfügung. Der Preis sollte bei ca. 200-250 € liegen. Und da ich mich mit Surroundsystemen nicht so auskenne, hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt was in dieser Preisklasse zu empfehlen wäre.
Danke schonmal im Voraus

Mfg
 
Ganz klare Empfehlung : Teufel
Schau da mal unter PC-System nach. Dort gibts Concept E Magnum, oder das F. Ich hab das Teufel Concept E an meinem PC angeschlossen, hervorragender Sound. Bin sehr zufrieden, top Qualität! Müsste man glaub ich auch an Xbox und DVD Player anschließen können, sofern ich mich nicht irre.

Gruß f4b
 
um das teufel anderweitig anzuschließen braucht es mMn noch einen AV-Receiver... anstonsten sind teufel systeme top, habe das (leider nicht mehr erhältliche) concept G 7.1 THX und bin super zufrieden damit.
 
Ich empfehle dir auch mal bei Teufel vorbei zu schauen.
Nächstes problem allerdings bei dir wäre, wenn du mehr als ein Gerät anschliesen willst fehlt dir noch ein Receiver.
Zumal du da auch den Vorteil hättest deine XBox bzw. den DVD Player digital anzuschliesen.
 
Hallo,

Da das Thema so gestern fast genauso war, poste ich mal den letzten Thread und zitiere meinen Beitrag (juhu, eine Premiere ;)):

https://www.computerbase.de/forum/threads/billiges-komplettsystem-max-100-200euro.497743/

Hallo,

Da Du noch einen Receiver brauchen würdest, geht für 150-200 mal gar nix.
Von Funkboxen würde ich eh abraten, nicht nur weil es für dein Budget völlig utopisch wäre, sondern auch weil es qualitativ eher low end ist.

An deiner Stelle würde ich mich:
1. Mit Kabel anfreunden (ja, ich weiß, die nerven )
2. Bei Teufel kaufen.

www.teufel.de

Die produzieren tatsächlich noch in Deutschland und betreiben nur Direktvertrieb, daher sind die P/L mäßig echt super.

Du brauchst:
1. Lautsprecher Teufel decoderstation 3 129,- Euro
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
2. Ein Teufel Sourroundset
Teufel Concept E 129 Euro
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/s_318.cfm
oder
Lautsprecher Teufel Concept E Magnum Power Edition für 179 Euro
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Die Decoderstation fungiert dabei als Receiver (obwohl sie keiner ist). Für Sourround hast Du bei der PS3 nur einen Digitalen Tonausgang. Das Sourroundset (so wie alle in dieser Preisklasse) braucht aber einen Decodierten 5+1 Cinch (analog) Eingang. Dies macht die Decoderstation. Verstärker, die das normalerweise machen, findest Du erst ab 250 Euro aufwärts und wären so mit den preiswerten Sourroundsets auch nicht kompatibel.

Eigentlich ist das Sourroundset selbst der Verstärker, nur die Decoderstation wandelt den Digitalen Sound in analog für das Sourroundset. Außerdem kannst du an die Decoderstation noch, wie an einem normalen Verstärker, weitere Geräte anschließen (z.B. Cd-Player), und dann umschalten.
Ein Sourroundset hat immer nur einen Eingang, somit kein umschalten möglich.
Auch kannst Du so, per Fernbedienung die Lautstärke regeln.

Mit dem kleinen Sourroundset wärst du dann bei 258 Euro plus Versand.
Wenn die PS3 einen optischen digitalen Tonausgang hat ( davon gehe ich aus) ist das Kabel 1m schon dabei.
Sollte die PS3 "nur" einen coaxialen digitalen Tonausgang haben, müstest du das Kabel noch kaufen.

Meines Wissens sind bei dem Sourroundset keine Lautspecherkabel dabei.
Bei Hornbach bekommst Du 25m 2,5mm² Lautsprecher kabel für ca. 15-20 Euro. Das ist perfekt geeignet.

An deiner Stelle würde ich allerdings noch die 50 Euro fürs größere Set ausgeben. Das hat deutlich mehr Leistung und konkuriert mit normalen Souroundsystem, bzw. Anlagen für 500 Euro aufwärts. Das ist weit mehr als ein einfaches PC Lautsprecher Set.
Wirklich klasse das Teil.
Nebenbei es gab vorher schon ein "Teufel Concept E Magnum" für den gleichen Preis, was so super ankam (von der Leistung her), dass die Kunden, das als normale Stereoanlage auch für Partys (also im Dauerbetrieb bei Volllast) benutzt haben.
Für diese neue Power Edition haben die einzig die Endstufe im Set für den Dauerbetrieb angepasst, weil es vorher (bei wenigen Leuten) vorkam, das diese nach Stunden Volllast per Notabschaltung aufgeben mußte.

So ich glaub es ist soweit alles gesagt.

Für Nachfragen stehe ich gern zur verfügung.

Gruß

Doc

PS:
Schau mal
https://www.computerbase.de/2007-08...gitech-z-5450-digital/2/#abschnitt_testsystem
Das Logitech Set soll auch so digitale Toneingänge haben, also eigentlich genau richtig für dich.
Aber lies mal selbst genau (hab es nur überflogen).
Allerdings ist vom Sound her die Teufel-Variante über jeden Zweifel erhaben (in dieser Preisklasse).

Gibt nur noch das:
http://geizhals.at/eu/a105286.html
für 240 Euro

Der Anfang passt nicht wirklich, aber der Rest sollte schon helfen.
Wobei ich heute anmerken will, dass ich von Wireless Sound keine Ahnung hab. Sind eher Vorbehalte. Und das ich sehr auf Teufel fixiert bin, da ich mir mal vor 10 Jahren ein Set von denen geholt habe (für 1000,-DM, hat seinerzeit Sets für bis 2000,- DM in Tests ausgestochen.
Mit dem bin ich auch wirklich zufrieden.
Das Design war zwar eher mau seinerzeit, aber das kann man ja selbst sehen und beurteilen, mir war es nicht so wichtig, und die Technik, bzw. der Sound ist heute noch echt solide.
Und alle Tests der letzten Jahre bestätigen meine Meinung, dass Teufel weiterhin echt was zu bieten hat.

Schenk mir 4000 Euro und ich würde mal sofort das kaufen gehen:
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-9-THX-Ultra-2.cfm?show=order

Meine Nachbarn würden mich erwürgen, aber was solls.
That's entertainment, baby ;)
Gruß

Doc

EDIT:
Ich gehe bei Teufel und Logitech davon aus, dass sie nur einen digitalen Toneingang haben. Das musßt Du mal genau prüfen. Wenn dein DVD-Player nicht zufällig einen Decoder hat, und somit 5+1 Cinch Ausgang, müßtest du um stecken. Das ist bei Digitalen Tonkabeln abe kein Ding, sofern die Stecker am Subwoofer, bzw. der Teufel DecoderStation gut zu erreichen sind. Also beim aufstellen, das Problem beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Paket hättest du alles was du erstmal brauchst.
Der 300W Subwoofer wird dir und deinen Nachbarn viel freude machen :D
 
Das Witzigste ist halt: Mein Teufel Concept E hat damals 99 Euro gekostet, und nun ist es bei 129. Wenn das mal nicht Glück war :)

P.S.: Vergiss nicht die Standfüße, falls du welche benötigst: Ich brauchte 2. Damit waren gleich 40-50 Euro weg!!!
 
Hab vor 2 Jahren für mein Concept E + Decoderstation3 ca. 160,-€ bezahlt ;)

Aber über den Preiß vom Concept E Magnum Digital kann man nicht meckern !
 
Ja, der ist OK. Bei Teufel stimmt einfach der Preis für die gebotene Leistung.
Und die Verarbeitung ist einfach top!
 
so, hab mir das concept e magnum digital bestellt für 269 €. war mit dem preis eigentlich sehr zufrieden, aber wenn ich so höre was ihr vor 2 jahren dafür bezahlt habt komm ich schon ein bisschen ins grübeln, wieso dasn mittlerweile so vergleichsweise teuer ist^^ da hifi und elektro geräte doch eigentlich mit der zeit immer stark im preis fallen und nicht steigen...
 
Das Magnum hat mehr Leistung als das normale CE, und ist deswegen teurer.
Ausserdem überhitzen die neueren Versionen nicht mehr, was zumindest mein CEM damals schon desöfteren tat.
 
Wie Andreas87 schon gesagt hast, hast du unseres mit der verbesserten Version Concep E MAGNUM verwechselt, die du bestellt hast! Deshalb auch der Preisunterschied...
 
Und wie währe es mit Logitech Z5500 Serie.Der sollte
Mehr Leistung haben und einer der besten soundsysteme und von der qualität her perfekt.Glaube CB hat da auch ein Tedtbericht.
Was mach Teufel so besonders?
Mfg
 
Das ist lsutig, egal ob man jetzt oder vor 2 jahren hier ein beitrag schreibt. warum können sich die leute nicht merken, dass wenn sie nen 5.1 system bis 300-400 euro haben wollen nicht einfach ein teufel concept e kaufen?
 
Ich möchte mir zu Weihnachten auch ein neues PC-Soundsystem kaufen, mit dem ich auch schön DVDs schauen kann. Ist das LOGITECH - Z-5500 5.1 THX immer noch up to date? Oder hat sich da mittlerweile was getan? Oder ist das Teufel Concept E Magnum Power Edition besser (davon weiß ich aber nix, nicht mal ob man das normal im Laden kaufen kann)? :D
 
Wenn du ein PC-Soundsystem kaufst, dass du mit nem analogen signal einspeisen willst und das für spiele sowie dvds auf dem pc geeignet sein soll, dann kannst du bedenkenlos zum günsten teufel concept e greifen.
im laden kaufen kannst du es nicht, sondern nur auf www.teufel.de bestellen. tu es einfach du wirst es nicht bereuen, oder such eifnach nach den zichmilliarden threads hier im forum, da wirst du auch fündig.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Preis von dem Teufel Concept E ist ja echt unschlagbar, da werde ich wohl mal zuschlagen. Optisch gefällt es mir auch, von daher noch ein Pluspunkt. Wie es scheint, ist das System nun auch für größere Räumlichkeiten geeignet, denn wenn ich eine DVD schaue, sitze ich schon ein paar Meter von dem Fernseher entfernt. :D
 
Naja es kommt immer auf den Geldbeutel an. Besser geht immer. Aber man kann mit sicherheit sagen, dass dsa teufel system beim kleinen geldbeutel selbst systeme bis 400/500€ schlägt.
wieder größter kritikpunkt ist der flache mitteltonbereich. trotzdem sind der subwoofer un die sateliten vom klang her echt top für ihre größe und für ihren preis. da steht teufel bose echt in nichts nach und macht vieles um einiges besser als die teuren designer-brüllwürfel.
 
Verallgemeinern würde ich das ganze aber nicht, bei Filmen und zum Spielen stimm ich dir zu, bei Musik hat ein CEM enorme Schwächen, da ist der alte Stereoverstärker vom Wohnzimmer und 2 Standboxen schon ein Hochgenuss dagegen.
 
Zurück
Oben