Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurviving Deponia: Neue Survival-Ausrichtung greift auf alten Müll zurück
Ohje, ob das gut läuft? Haben die nicht hauptsächlich ihr Standbein da sie das gefühlt einzige Studio sind das den kleinen Markt der Point&Click-Fans bedient?
Wünsche ihnen dennoch viel Erfolg, besonders da ich die Deponia Reihe sehr mochte.
Hinweis:
Poki (Jan Baumann), der Schöpfer von Deponia, Edna bricht aus und Mitbegründer von Daedalic, hat das Studio vor einiger Zeit verlassen, wahrscheinlich als man sich dort lieber anderen Genres zuwenden wollte.
Wenn dieser Titel nun also so völlig unpassend zur eigentlichen Spieserie klingt, dann liegt das genau daran, dass es ohne den Schöpfer entsteht und wahrscheinlich einfach ein billiger Versuch Kohle abzugreifen ist.
Welch Ironie, dass sogar der Titel des Spiels an „Metal Gear Survive“ erinnert, den Zombieshooter, den Konami damals ohne Hideo „Metal Gear Solid“ Kojima entwickelte (nachdem sie ihn rauswarfen) um die Marke noch einmal auszuquetschen.
Poki macht nun Musik, als Baumann Bergmann Pokinsson und die ist gar nicht schlecht
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kein Interesse. Mit dem Konzept kann ich so gar nichts anfangen und die Screenshots sehen bereits sehr durchwachsen aus. Auf ein neues Deponia P'n'C würde ich mich dagegen freuen, auch wenn wir alle wissen, das wir eh nur enttäuscht werden können.
Austronaut schrieb:
ist diese despektierliche überschrift wirklich nötig gewesen?!
Daedalic konnte auch was abseits von Deponia. Die beiden Das Schwarze Auge P'n'Cs sind Meisterwerke und Die Säulen der Erde hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Leider will man wohl lieber größere Brötchen backen als es mit Adventures möglich ist, und so versucht man sich als Publisher. Und bisher kam da noch kein einzig (für mich zumindest) interessantes/gutes Spiel zustande...
Aaaahhhh, Survival, Crafting und Early Access, die heilige beschissene Dreifaltigkeit der heutigen Videospielentwicklung, man muss ja mit dem Trend gehen.
Die Point n Click Spiele liebe ich aber Survival holt mich überhaupt nicht ab und auf den "Abschluss" des Storybogens um Elysium kann ich auch verzichten.
"Survival, Crafting und Early Access" ist eher in Indievideospielbereich (über-)präsent. Ist mir aber immer noch lieber als "Open World, Ingame Shop und Bugfest" der AAA Spielschmieden.
Grundsätzlich würde ich ~Deadaletic noch eine Chance geben. Klingt zumindest interessant und könnte sogar gut funktionieren, hängt aber sehr von der Umsetzung ab.
Das ist für mich seit dem Weggang von Poki der Fall. Harvey, Edna und Deponia stammen von ihm und Daedalics Glanzzeit auch, ohne diese Titel würden die meisten es gar nicht kennen.
Ja , sie haben auch andere Sachen gemacht, aber nichts das größere Aufmeksamkeit erreicht hätte,
und mit Gollum haben sie sich komplett übernommen.
Erinnert in Zügen an Crytek, als der Größenwahn los- und dann nach hinten losging.