Das Bild im Artikel erinnert aber auch stark an Schleichfahrt, hat so die Vibes der Docks von damals.
Wie gern würd ich mit nem Uboot da jetzt nach seltenen Ressourcen suchen, Aufträge erfüllen, das ganze natürlich in 3rd, anstatt Top Down Perspektive und so dann eine Basis weiter aufbauen und das eigene Equipment des Schiffs verbessern.
Ach, da hätte ich direkt n paar Ideen die mir im Kopf schwirren.
Das Setting ist in der Ansicht halt wirklich unverbraucht, hat ja bisher kaum wer etwas damit angestellt.
Das wär einfach mal richtig spannend, wenn man mal so die Möglichkeit in die Hand bekäme, ein RTS mit sowas wie Schleichfahrt zu mischen, dann EFT Elemente des Lootens und dem Risiko alles zu verlieren, öfter mal Angriffe aufs eigene HQ kommen und man zur Verteidigung raus muss oder mal unterwegs in nem Sammler Uboot die Meldung eines Angriffs erhält und dann bestenfalls mehrere Andockstationen an der gigantischen Basis hat damit man nicht ins Feuer kommt.
🤤 von sowas träumt es sich gut.
Denke aber das wird wohl alles weiterhin in kleineren Rahmen betrieben werden, schätze nicht, dass sich da Jemand groß der Investion hingibt diese ganzen Assetts von Hand zu erstellen, wenns bei Weltraumspielen auch schon nicht klappt.
Die meisten Unterwasser Spiele sind alle immer so streng limitiert in den Möglichkeiten, was eben gerne nicht ausreichend ist für längere Unterhaltung oder größere Kundenkreise.
Aber mal schauen, vllt beglücken ja auch die kleineren Indieprodukte mich irgendwann in so einem Setting.
Guck mir auf jeden Fall mal so das Game an, evt isses ja auch was für mich.