Suse 10.0 und Firefox installieren?

Zenturion

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe sicher mal ne frage die schon 100mal gestellt wurde aber ich hab leider nix passendes gefunden.
Ich habe mir gesten mal SUSE 10.0 auf meinem Rechner installiert nun möchte ich mir aber auch die neusten versionen von Firefox und Openoffice evt auch die neuste KDE version aufspielen.
ich hab mir auch die Packte auch schon runtergeladen und find ich aber nix alla install.exe oder ähnliches das ich ausführen könnte.

Auch bei Yast hab ich nix gefunden um die Packte zu installieren.

würde mich um jede antwort freuen die mir hilft.

Danke

Bei suse, musste nach .rpm dateien schauen. das sind die installer. musste im konquerer die rpm datei makieren und oben unterhalb der titelleiste müsste dann install with yast, das anwählen, dann fragter nach dem admin passwort, das eingeben, und der rest sollte automatisch gehen.

normalerweise sollte aber alles in yast unter software hinzufügen/entfernen zu finden sein. da brauchste die pakete nicht mal selbst runterladen, das macht alles suse für dich. zwar sind diese pakete nicht immer die allerneuesten, sie sind aber auf deine distri zugeschnitten.

den neusten firefox kannst du über diesen link downloaden.
diese tar.gz datei muss nur ausgepackt werden - schon läuft der firefox.
nach dem download rechtsklick auf die datei, dann findest du schon "extrahieren"