Suse 8 - kein Zugriff mehr auf HDD

Hi,

Mueli schrieb:
Na, das hat doch was gebracht.

Naja, so richtig nicht.

Mueli schrieb:
Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass Du unter lost+found (hier packen meines Wissens alle UNIX Filesysteme sog. orphaned Files hin) jetzt ermitteln mußt wo die gefundenen Files/Verzeichnisse hingehören.

Mit diesen vielen Dateien kann ich nicht so richtig was anfangen.
Sicher sind ein paar Word,- Excel-, und Fotodateien noch brauchbar.

Nach dem durchforsten der noch brauchbaren Datein, ist mir aufgefallen, das ein von mir vor langen Zeit eingesetztes Backup-Script, noch jeden Freitag seine Arbeit verrichtet hat.
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. :lol:

Diese Script hat meine Datenordner jeden Freitag um 13.00 Uhr inkrementell als tar.gz auf diese Platte gepackt.
nach 10 inkrementellen Backups, wurde dann ein neues Fullbackup erstellt usw.
Ich habe dann gelegentlich diese Backups auf eine DVD gebrannt. Nur eben die letzten Wochen nicht. :mad:

So nun zu meinem Problem:

Die inkrementellen Files habe ich von der defekten Platte retten können. Nur das letzte notwendige Fullbackup-File von ca. 6 GByte ist defekt.
Ich kann es nicht entpacken.
Habe bereits das GZip Recovery Toolkit probiert. - Leider ohne Erfolg.

Gibt es noch Hoffnung für meine Daten?

Gruß

Marcel

Mit der Rettung von Archiven habe ich bisher auch noch keinen Erfolg gehabt und kann Dir da kaum etwas raten. Hast Du denn schon mal probiert mit den inkrementellen Sicherungen zu kucken ob nicht dann schon alles wieder da ist. Einen Fullbackup macht man ja nur um nicht elendig viele inkrementelle Sicherungen einspielen zu müssen. Es hängt ja aber auch immer von den Anwendungen ab, also in welcher Form die Daten anfallen, welche Strategie die bessere ist.

Zurück
Oben