SUSE LINUX deinstallieren wie ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Habe hier momentan folgendes Problem:
Auf einer IDE-Festplatte mit 120 GB ist zur Zeit SUSE LINUX 11.1 installiert
Dieses SUSE soll nun deinstalliert werden und die Festplatte soll nun mit WIN XP installiert werden ( für Spiele )

Jetzt habe ich wie gewohnt im BIOS die BOOTREIHENFOLGE umgeändert ( CD-ROM zuerst )
dann abgespeichert und die WIN-XP Installations CD-ROM eingelegt.
Kommt dann wie üblich die Meldung eine Taste drücken um von CD zu starten.....
Dann Meldung dass Hardware überprüft wird.... warten und warten.... nichts geschieht,-selbst nach ca. 30 Minuten keine Reaktion, auch Monitor bleibt dunkel.....
Was also tun ?
Selbst eine Startdiskette mit WIN XP erstellt, hilft nicht weiter,-da hier auch wichtige Dateien ( z.B. Format.com usw. fehlen )
Wie also bekomme ich die Festplatte frei von SUSE ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du hackst die Partitonen mit einem Partitionsmanager Deiner Wahl weg und löscht den MBR.

Normalerweise würde ich das mit dem XP-Installer machen, der hat die dafür nötige funktionalität, aber wenn der nicht mal startet ...... ich tippe mal drauf dass das nicht am Linux liegt das auf dem Rechner läuft, sondern das Problem woanders zu suchen ist.

Leg ne Live CD z.B. von Ubuntu ein und lösch die vorhandenen Partitionen mit einem Partitionsmanager und erstell neue mit dem NTFS Dateisystem.
Danach dann nochmal die XP CD einlegen und schaun was passiert.

Wenns dann immernoch nicht geht, liegts an der Hardware oder die CD ist hinüber.

schließ doch mal testweise die festplatte ab ... wenn dann das windows setup vollständig geladen wird und dir sagt, das keine festplatten da sind, weißt du, dass es an der platte liegt.

ansonsten, wie schon gesagt, mit einer live cd (oder in einen anderen rechner einbauen und) die partition löschen ... ein betriebssystem kann nicht "deinstalliert" werden :D

Zurück
Oben