Linux Deinstallieren u. Win XP Installieren FEHLER

Schön das es Wikipedia gibt sage ich nur dazu!
Die Haben immer Recht!
Frage hast du mal mit Linux gearbeitet?
hast du Erfahrung mit der GRUB?
Welches Linux hast du?
Suse,Ubuntu, Debian oder,oder!!!
Ergänzung ()

Ach noch was schau mal denn ersten Beitrag an,auf das Bild bitte!
Dann Lese mal was da steht!
Ergänzung ()

Und danke für die Belehrung in Sachen schreib- weiße!
Bin halt ein bisschen blöde beim schreiben,soll ich in Russisch schreiben!
Ergänzung ()

Ist es denn so schwer die Fehlermeldung von Partition Magic zu lesen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ich habe und arbeite auch immer noch mit Linux. Das lässt sich in einer IT-Firma auch nicht vermeiden.

Das erste Bild ist ein Screenshot von PARTITION MAGIC und hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit der Windows-Installations-CD zu tun!

Ich bin es wirklich leid hier zu versuchen Leuten etwas zu erklären wenn sie es dann einfach nicht verstehen wollen. Hätte wirklich gerne noch geholfen, aber so nicht. Ich bin hier raus, viel Erfolg noch @TE.

VG,
Mad

Ja dann sage mal was für ein Linux haste denn ,denn das war meine Frage !
IT -Firmen Arbeiten meist mit UNIX mit welscher Arbeits du denn wie ist der Aufbau!
PM zeigt mir an das keine MBR Platte da ist.
Das ist auch bei mir der letzte Beitrag hier da ja jeder ein IT Fachmann ist!

Jungs nicht Streiten;)
Mein Problem habe ich behoben, habe die Platte ausgebaut und ich einen anderen Rechen eingebaut, wo Win XP Installiert ist.
Habe die Verwaltung aufgerufen und dann natürlich Datenträgerverwaltung und die Partitionen gelöscht,Formatiert und neue erstellt. Zwar kann ich Komischer weiße immer noch nicht Win XP Installieren, kommt immer noch der blue screen, aber ich habe jetzt Win 7 Installiert und läuft.

Und weshalb ich Win XP nicht Installieren kann, ich mir ein Rätsel.

Mfg

Kryptonite_1988 mal eine Frage ist das eine Sata2 Platte?
Wenn ja dann haben wir alle ein bisschen weit ausgeholt und es könnte doch wie ich schon mal geschrieben habe am Sata Treiber gelegen haben!

Ich musste noch diese Frage stellen!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Kryptonite_1988 schrieb:
Und weshalb ich Win XP nicht Installieren kann, ich mir ein Rätsel.

Weil die CD oder das Image das du benutzt defekt ist :)

dhenrich schrieb:
Kryptonite_1988 mal eine Frage ist das eine Sata2 Platte?
Wenn ja dann haben wir alle ein bisschen weit ausgeholt und es könnte doch wie ich schon mal geschrieben habe am Sata Treiber gelegen haben!

Ich musste noch diese Frage stellen!:mad:
Sry hatte ich Vergessen es zu Erwähnen es ist eine SATA Platte, und wie bekomme ich einen SATA Treiber auf einer XP (Original) CD ?

Mfg

Wenn du ein Diskettenlaufwerk noch hast kannst diesen Treiber im Internet Runter laden,auf eine Disk schmeißen
und wehren dem ersten anlaufen der winXPCD mit installieren!dann Bootet auch WinXP!
Oder Google mal es gibt die Möglichkeit eine neu neue ISO von WinXP zuschreiben mit dem Treiber schon darauf dann Brennen.Oder die dritte Möglichkeit ins Bios die Sata auf IDE umstellen WinXP installieren und denn Treiber nachinstallieren und wieder im Bios umstellen geht auch!Wenn es dein Bios erlaubt auf IDE umzustellen!
Ergänzung ()

Dritte Möglichkeit ist leider bei dir nicht drin! Habe mir Grade die Bilder deines Bios angeschaut noch mal
Da gibt es keine Option dafür!
Ergänzung ()

Du kannst jede Möglichkeit die es gibt nach Google´n wie man eine Sata in WinXP einbindet !
Leider kann WinXP nicht mit Sata Platten anfangen und du braust auch ein wenig geduldet ,diese WinXP klar zumachen.
Hättest du uns geschrieben das es eine Sata Platte ist wehre die Antwort recht schnell gekommen!
So und jetzt zu denn angeblichen IT Fachmänner ich Arbeite schon Seit 20Jahren mit PC´s
Und hatte species_0001 und ich nicht als erste auf Sata getippt ?
Nur ihr habt euch so auf die CD fixiert das ihr andere Möglichkeit ausgeschlossen habt!
Es gibt zisch Möglichkeiten warum eine Platte nicht läuft. Und wenn man nicht alles durchgeht
kann man nicht auf eine Lösung kommen.
Und meine Deutsche schreib weise ist zwar nicht so gut aber mein Fachwiesen um so besser!:)

Zuletzt bearbeitet:
ich sag einfach mal:
:D
;)

und streitet euch nicht ;)

@te
und auch in diesem dell bios wird es irgendwo versteckt die option geben das auf ide kompatibel zu stellen. habe auch bei denen sowas schon gesehen, komme nur leider nicht mehr darauf wie die es genannt haben und wo sie es versteckt hatten.
du hattest aber nur den einstellungszweig für die boot reihenfolge fotografiert. dort wird die option m.M.n aber nicht drin sein. ich würde das eher unter dem hauptmenüpunkt "main" suchen.

aber andererseits ists auch egal, win7 ist eh die bessere wahl, also ruhig dabei bleiben ;)

So ich habe es geschaft, Win XP ist drauf und läuft auch super. NUR ich bekomme keine Internet Verbindung zustanden weil mir den Treiber fehlt, auf der HP seite war ich schon da sind die WLAN Treiber zwar aber irgendwie nicht die richtigen.

Was nun?

Mfg

Edit: hat sich erledigt habe es hin bekommen

EDIT2: Ich habe ja jetzt endlich Win XP auf den Lappi rauf bekommen, alles super bis auf die Taskleiste,
ganz rechts wo die Uhr ist Fehlen mir die Icos, b.z. Lautsprecher, Antivirus Programm usw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben