Recharging
Commodore
Siehe leipziger1979 Antwort mit den PID...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell habe ich über den Ressourcenmonitor den svchost Prozess beenden.
Jetzt funktioniert das Surfen wenigstens wieder( z.b das emailkonto per weboberfläche abrufen), nur habe ich kein Startmenü mehr.
imlovinit schrieb:-unfassbar-
am Ende des postings sind es mittlerweile 380mbytes, die durch svchost.exe(netsvcs) übertragen wurden
Kein Wunder das aktuell bei uns auf Produktivsystemen kein Windows10 zum Einsatz kommt.
Mit uns Home Usern allerdings, so scheint es, kann mans ja machen.
Anhang anzeigen 585933
cruse schrieb:macht doch alle "nach hause telefonier"-dienste & Programme aus...Problem gelöst.
oder geht das bei win10 nicht mehr ?
cruse schrieb:macht doch alle "nach hause telefonier"-dienste & Programme aus...Problem gelöst.
oder geht das bei win10 nicht mehr ?
R O G E R schrieb:Ich hatte es bei einem bekannten mit der 1511er Version dieses Verhalten auch.
Er hat selber nur eine DSL 1000er Leitung und da ging garnichts mehr.
Thunderbird hat noch nicht mal geschafft E-Mails herunterzuladen und die Leitung war komplett zu.
Habe den Laptop dann mal mit genommen und bei mir ins Netz gehangen und es ging wunderbar
Habe dann ein Update auf 1607 per USB-Stick gemacht alle Updates installiert und jetzt läuft es bei ihm auch ohne Probleme.
Ich glaube Windows 10 mag die langsamen Internetverbindungen nicht.
Die Zusammenfassung von gruppenweise mehreren Diensten als Threads in einer svchost.exe ist nur eine Voreinstellung, die man beliebig ändern kann. So kann man z.B. mit "sc config wuauserv type= own" (das Leerzeichen vor own ist wichtig) dem Windows-Update eine exklusiv eigene svchost spendieren, was die Fehlersuche einfacher macht, weil man dann prozessweise und nicht threadweise schauen kann.R O G E R schrieb:Der Zusammenschluss von Prozessen zu einem gemeinsamen svchost ist leider noch ein Relikt aus der Win2000 Zeit, wo noch nicht all zu viel RAM zur Verfügung stand.
imlovinit schrieb:das glaube ich mittlerweile auch.
Verrate uns doch bitte noch deine Internetanbindung. DSL 50.000 oder noch mehr?!