• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SVGA Kabel richtig anschließen?

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Audioproblem mit TFT!!Hilfe!

Moin,

Hab meine Xbox 360 mit nem SVGA Kabel an meinen PC_TFT angeschlossen.

1. Die erhoffte "Bildverbessereung" lässt zu wünschen übrig. Woran kann das liegen? hab zwar ne höhere Auflösung eingestellt, jedoch ist das Bild unscharf und flimmert. Mein TFT hat nur nen Kontrast von 800:1. Hab auch schon mit den Bildschirmeinstellungen versucht, die Schärfe zu verbessern, ohne Erfolg. Liegts am TFT?(ASUS VW 192S)

2. Ich habe keinen Ton!!!
Wie kann ich jetzt mein 2.1 Soundsystem mit Sub. dazu schalten? Wie muss ich das Soundsys. Anschließen??? Ich bitte um schnelle Hilfe, denn immoment kann ich GTA4 nicht weiterzpcken.
(bitte für Dumme erklären!)^^

Gruß! Dschaijh

Zuletzt bearbeitet:
1080i kannst du mit dem SVGA Kabel nicht einstellen da kann man ja nur Native Auflösungen bis 1080p auswählen.
Du musst halt versuchen welche Auflösung die beste ist.
Zum Sound da gibz nen Adapter aber wenn dich umstecken nervt benutz Line in vom Rechner mach ich auch so.

Die native Auflösung des TFT einstellen, dann ist auch das Bild am besten, da nicht interpoliert werden muss...

die xbox360 kann aber keine 16:10 auflösungen ^^.
ich hab meine am samsung und zock immer in 1280*1024 im breitbild oder in 13xxblabla*7xxbla

Ja, ist bei mir auch so. Kann er nicht, also die Native. Zocke auch auf 13xx*XXXX. @ Admiral_Vernon,, was meinst mit Line vom rechner?

er meint so n kleinen adapter von chinch auf klinke, den kannste dann in den line-in deiner soundkarte stopfen und hast den sound dann darüber.

Ich habe schon alle Ansclüsse durch, nix geht. im PC Laden meinten die zu mir,d ass das gar nicht gehen kann. Beim Konsolen laden meinten die, dass ich mit dem Xe 360 in den "Line-In" der Soundkarte muss und die Boxen üner den Ausgang. Dch das geht alles nicht. Weil ich auch entweder nur den ein- oder den Ausgang aktivieren kann (Mit der Software. Ich verzweifle gleich!!!! Dann meinten die noch, dass ich mir ein neues Soundsystem kaufen könnte (hab eins für 30 Euro), das direkt am Sub. ein "Line In" hat. Da geh ich dann mit der X Box rein und das Sound Sys. ganz normal an PC anhscließen. Dann PC laufen lassen, während ich über den Monitor XBox zocke. Wie geht das jetzt????Ich kann mit diesen Tipps noch nicht viel anfangen, weil mir das alles gar nichts sagt!

Danke und Gruß! Dschaijh

Zuletzt bearbeitet:
Dan sag doch mal was haste an Hardware also welche Mainboard oder Soundkarte.

Ich habe ein Abit AB9. Sound ist onboard. Das läüft über den realtek HD Audiomanager. Ich hab evtl. auch den verdacht, dass da was falsch eingestellt ist.... Aber kA.

Hab son Adapter ja schon. Von Chinch auf Klinke. ...

Also ich hab nen Kn8SLI auch onboard mit mit HD audiomanager haste es in den Line in gesteckt?Evtl ist ja im WIndows was aus oder total leise.

Wie du kannst neu einen Soundeingang ODER Ausgang wählen ? macht ja keinen Sinn...

Windows hat Standardmäßig den Microphone Eingang als "Eingang" konfiguriert, wenn du diesen bei den Soundeinstellungen auf den normalen "LineIN" stellst sollte sich der Sound eigentlich durchschleifen lassen.

Zurück
Oben