Kabel richtig anschließen

Nein, ich hab mir den Lötkolben von denen ausgeborgt. Scheint mir aber auch so ein altes Schrottteil zu sein. :D

Jetzt schon. :D
Allerdings muss ich noch posten, ob alles funktioniert, bevor der Thread wegen Off Topic geschlossen wird. :D

Naja dann hau dich mal ein wenig rein.... so oft wie du heut schon hin- und her gelötest hast, ist's ja kei Wunder dass dein Lötkolben streikt!

Und jetzt noch den PC anschalten! Spannung!
Wie es weiter geht, erfahren sie im nächsten Post. :D

ey nix gegen alte lötkolben
der gute alte aus ddr zeiten den ich hier liegen hab braucht zwar nen stücke länger zum heiß werden, dafür bekommt man das teil aber nichmal kaputt (und ich weiß nichmal ob der ne sicherung hat^^)

Geht leider immernoch nicht. :( Jetzt geht der PC zwar an, allerdings leuchtet keine Kathode.
Also entweder bin ich zu dumm, oder es ist i-was kaputt!

Ich poste gleich nochmal ein Bild.
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Bild:
http://www.abload.de/img/fickdich0029sfl.jpg

Also wenn die jetzt immernoch richtig ist, geb ich auf. Denn, wenn ich die Inverter einzeln schalte, funktioniert ja alles.

PS: Vom Bildnamen nicht irritieren lassen. Mir viel kein besserer Titel für das Bild ein. :D

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht hast du jetzt beide falsch rum angelötet? Vielleicht solltets du erstmal nicht löten sondern nur verwzirbeln. ^^

Sprich alles ablöten und die Sachen tauschen.

Und wenn du beide Konverter dran hast und nur eine Kathode je Konverter? Test doch mal durch, ob zwei oder drei Kathoden laufen...
Laut deines Photos ists richtig angeschlossen. Alles parallel und gleich angeschlossen.

Hä, wasn das fürn Mist? Jetzt funktionieren nicht mal mehr die Kathoden, wenn ich nur einen Konverter dransteck.

Wie lange seit ihr noch wach? :D
Ich probier schnell mal alle durch.

Kann drei Uhr und länger werden... Also ruhig und langsam, bevor du etwas übersiehst und/oder kaputt machst.
Und ich gebe HC-Yami recht. Versuchs immer erst ohne löten. Spart Zeit und Nerven und Zinn;)

Na toll. Ich habe mal gerade die originalen Kabel (Von einer weiteren Kathode) genommen und ganz normal, wie vorgesehen angeschlossen (Ohne den Schalter und rumgelöte) und nun ist da irgendein Funken gesprungen. Das darf doch nicht sein, man ?! Kann ich den Schrott eigentlich noch umtauschen?

Ist denn was kaputt gegangen?

Umtausch: Kommt drauf an wo und wann du alles gekauft hast. Wenn du noch Rückgaberecht hast, gehts bestimmt, sofern da nichts vom Löten kaputt oder verändert ist. Wenn alles (einzeln) funktioniert wirds mitm Umtauschen (nach einem möglichen Rückgaberecht [Fernabsat]) sicher schwierig.

Gekauft hab ich die letzte Woche. Ich wills ja eigentlich garnicht umtauschen, aber warum funzt das denn nicht?

Naja, ich hab ja die ganzen Kabel durchgeschnitten. Ein ganzes Kabel hatte ich aber noch von einem anderen Set übrig.

Aber das zeigt doch jetzt, dass der Fehler an diesem Inverter liegt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach ner Sicherung aus. Das könntest du schon versuchen umzutauschen. Musst ja keinem sagen warums viell kaputt ist ;)

Ach man, dann muss ich garantiert wieder ne Weile warten, bis ich es wieder probieren kann.
Schlimmstenfalls nehmen die das Teil ja nicht mehr an.

Wasn mich aber wirklich verwundert. Ich hab 3 von den Dingern gekauft. 1 Inverter ging ganz am Anfang schon von alleine kaputt, als ich den nur mal aufgemacht habe, der andere ging jetzt auch ohne Grund kaputt und der andere lebt noch, geht aber leider auch nicht mehr. :(

Zurück
Oben