swf-video herunterladen oder aufzeichnen

den Downloadhelper hab ich bereits. Der erstellt dan ein 200kb file und das geht nicht bzw muss ich extra in den Browser ziehen. Das ist aber nicht das was ich will eigentlich ;)

Gibts da keine andere Alternative?

Oder muss ich eine "aufnahme-programm" benützen. Ich glaub ich hab noch camptasia oder so auf der platte.

kennt ihr gute aufnahmeprogramme ?

Ich glaub, dieses Flashvideo ist eingebettet und kann deswegen nicht so ohne weiteres gespeichert werden.
Aber vielleicht gibts ja ein Tool, womit das geht.
Mich würds auch interessieren.

Das wirst du nur abfilmen können - eben mit Camtasia, SnagIt oder dem Microsoft Video Encoder. Es ist ja kein reines Video, sondern hat noch den Preloader vorne dran, also kannst du das nicht einfach speichern. Das Bild, dass du selbst in den Film einfügen kannst, wird ja vermutlich auch dynamisch eingebunden, also liegt der Film in der Form, in der du ihn siehst, gar nicht irgendwo als Datei vor.

von dem Teil kann man zwei verschiedene Versionen (Auflösungen) ansehen und mit dem "Video DownloadHelper" http://www.downloadhelper.net/, auch auf der lokalen Festplatte speichern.

Die "kleine" Version "tracker-512-en.swf" ist 13.349.494 Bytes groß. Abspielen lassen sich swf-Files mit den Browsern oder jedem entsprechend konfigurierten Media Player.

Christine

PS: Video DownloadHelper, auch nur DownloadHelper genannt, ist ein AddOn für den Firefox

bei installierter Erweiterung, zeigt ein Symbol (drei bunte, animierte Punkte) in der Statusleiste eine ladbare Datei an, wenn man sich auf der genannten Seite befindet.

Klickt man auf den kleinen "DropDown-Pfeil", rechts neben dem Symbol, wird der Dateiname anzeigt, draufklicken, speichern, feddisch.

Christine

Also mit dem Downloadhelper kurz runtergeladen (halt das Addon für den Firefox), sind etwa 22mb. Abspielbar per Firefox oder Internetexplorer. Gibt aber auch per Google genügend Converter als Shareware/Freeware, mit denen man so ein Flashobject kurz umwandelt in ein anderes Format.

Würd ich mir noch so einen Converter installieren, wäre das ganze in 10-15min mit 2 Programmen (Downloader & Converter) erledigt.

lg fire

@ Mr. Snoot

Lass doch das Ratespiel. Wenn Du etwas zu sagen hast, dann tu es.

Mag ja sein, dass ich was verpasst habe, aber ich hab keine Glaskugel und wenn da nix von Bild steht, dann mach ich mit einer Schwedischen Website auch kein "turn the inside out".

Christine

Zuletzt bearbeitet: (wegen der Post dazwischen, die Ansprache)
Es gibt nichts zu raten; wenn man das Video mal angeschaut hat, weiß man, was das Problem ist.

naja auch ein bisschen mein fehler, hab vergessen zu erwähnen, dass der clou am video ist, dass man selber ein "bild" einfügen kann, dass dan ein paar mal im film vorkommt. Ich kenn mich nicht so genau aus und dachte man könnte das irgendwie mit einem trick halt doch auf die platte bekommen ;)

kann mir jemand sagen wie ich das anständig aufzeichnen kann? Mit camtasia ruckelt das nämlich böse :o

Hast du die Videoeinstellungen überprüft? Standardmäßig sind da oft nur 5 Bilder pro sekunde eingestellt.

Außerdem sollte es da auch diverse Codecs geben; einfach mal durchprobieren. Problematisch ist evtl. auch wenn das Video direkt beim Aufzeichnen komprimiert wird, da die CPU dadurch ziemlich arbeiten muss. also evtl. unkomprimiert aufnehmen und anschließend das Video mit Super oder einem ähnlichen Programm komprimieren.

ja habe alles überprüft und mehrere codecs getestet, das resultat bleibt ungefähr dasselbe, ton kommt 100% gut rüber aber bild ist absolut schrott :(

@ Mr. Snoot,

Wenn man das Video, als lokale Kopie vorzuliegen hat und dann anschaut, dann braucht man sehr wohl eine Glaskugel.

Was mir dabei nicht klar ist; Warum spielst Du dich so auf. Einfach sagen und gut ist - soweit reicht es aber anscheinend nicht.

Christine

Zurück
Oben