ich wollte mir eigentlich ein raven ridge notebook kaufen und hab mir diverse geräte angeschaut. bis 800€ nur halbgarer mist, auch (und vorallem) acer. bei über 1000€ kann man langsam mal mit ein bis zwei geräten rechnen, die einigermaßen brauchbar aufgebaut sind. und dann hat man aber nen quadcore mit vega 11 grafik und 8gb ram, während man halt im desktop segment hier 8c/16t mit 16gb ram, ein vielfaches an speicherplatz und mehr gpu power bekommt - klar kommt hier noch der monitor dazu, aber wenigstens kann man sich hier n brauchbares gerät aussuchen, während die panels in notebooks eigentlich immer der letzte müll sind.
man hat es nichtmals geschafft freesync zu implementieren.
hauptsache dünn, hauptsache verklebt, kleiner akku, schlechtes panel, wenig usb, nicht nachrüstbar und schlecht gekühlt - das fasst eigentlich die situation mit raven ridge notebooks zusammen.
die "noobs" kaufen einfach blind intel, weil intel halt für qualität steht, und die, die sich auskennen und amd kaufen wollen, sehen nur halbgaren elektroschrott.
wundert mich also nicht wirklich, dass acer der meinung ist, dass sich raven ridge nicht lohnt. hätte mans halt mal anständig umgesetzt.