Das geht aber auch schöner und besser:
http://www.caseking.de/shop/catalog...mm-Radiator-inkl-Compact-600-230V::20505.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...0mm-Radiator-inkl-Compact-600-12V::17687.html
bu.llet schrieb:
Habe diese All-in-one-Produkte noch nie verstanden. Bieten im Vergleich zu einer Luftkühlung wenig bis gar nichts, man holt sich nur die "Pobleme" einer Wasserkühlung ins Haus. Das ganze nur damit der Junge auf dem Pausenhof erzählen kann dass er mit Wasser kühlt.
Wenn Wasser, dann richtig. Und Wasser grundsätzlich nur wenn man wirklich ordentlich übertaktet und/oder SLI/CF fährt.
Alles andere kann Luft heute auch schon fast geräuschlos.
Ich hatte 11 Jahrelang eine "richtige" (?) WaKü.
Anfangs mit einem Radiator aus einem Corsa und selbst gedrehten Kühlkörpern, zuletzt mit MO-RA usw.
Momentan habe ich 2x Corsair H100i drin und bin damit absolut zufrieden.
Mit vernünftigen Lüftern und Pumpe gedrosselt nicht mehr störend hörbar und soviel Platz im Innenraum wie mit einer "richtigen" (?) WaKü.
Um ähnliche Temperaturen hinzukriegen müsste ich einen riesigen Luftkühler verbauen...der aber mit der backplate der Grafikkarte im ersten PCIe slot kollidiert.
Alternative wäre wieder einer "richtige" (?) WaKü mit einer gewissen Unflexibilität:
Ich tausche oft Grafikkarten hin- und her oder wechsle sie (teilweise alle 6 Monate) aus, das ist selbst mit Schnellverbinder ein Graus.
Das grundlegende Einbauen zieht auch jede Menge Arbeit nach sich.
Außerdem müsste ich dann ständig wieder GPU Kühler kaufen, eine Karte mit ordentlichem Luftkühler wie z. B. eine MSI GTX980 4G ist nicht soviel teurer.
Die Temperaturen sind natürlich besser, aber lautlos ist eine "richtige" (?) WaKü ebenfalls auch nicht.
Zusätzlich ist eine AiO z. B. in meinen neuen 2t Rechner der in einem NZXT S340 steckt sehr schnell eingebaut, den Streß da eine "richtige" (?) WaKü einzubauen möchte ich mir gar nicht mehr antun.
Fette CPU-Kühler passen da auch gar nicht rein.
Und mit meinen 40 bin ich auch nicht mehr auf dem Schulhof unterwegs.
Ich könnte auch behaupten die user mit einer "richtigen" (?) WaKü sind angepisst das in ihrem Revier gewildert wird.