News Swiftech zeigt CPU-Wasserkühler Apogee Drive II

was habt ihr alle mit kleiner pumpe? ne phobya dc220 wäre z.b. wäre etwas kleiner vonnen abmessungen (aber auch nicht so viel), lässt sich aber nicht bequem per pwm steuern (an ner normalen lüftersteuerung ne pumpe anzuschließen ist kein gute plan) und hat nichtmal die halbe förderleistung der hier verbauten pumpe

und hier über mir, man braucht im gehäuse keinerlei platz für radi oder sonstwas, weil die pumpe ist starkgenug das du deinen radi auch mit jeweils 10m schlauch anschließen kannst
und nen agb soll zwar vor der pumpe sein, aber das heißt nicht das man den direkt an die pumpe schrauben muss ;)
der vorteil von dem apogee drive ist halt das man einen sehr guten kühler bekommt und dort dann platzsparenderweise noch eine sehr gute pumpe untergebracht ist die man mit dem pwm anschluss der eh in der nähe des cpu sockels ist betreiben kann
natürlich ist die geschichte nicht so schön entkoppelt wie auf nem shoggy gebettet, aber man muss sich nur mal umschauen wieviele leute ihre pumpen teilweise am festmontierten agb wiederum fest montiert haben
da hat man auch null entkopplung

Wat? :freak:
"man braucht im gehäuse keinerlei platz für radi oder sonstwas, weil die pumpe ist starkgenug das du deinen radi auch mit jeweils 10m schlauch anschließen kannst"

Was hat denn bitte die mögliche Schlauchlänge mit dem benötigten Einbauplatz für Radi + Lüfter und AGB zu tun? Liest du dir eigentlich selbst durch was du schreibst?

und weist du was nen kreislauf?
bei nem kreislauf isses nämlich ziemlich egal wo genau die komponenten nun räumlich angeordnet sind
haste in deinem gehäuse keinen platz für radi+lüfter und agb kannste den ganzen kram auch sonstwo unterbringen, selbst ne etage höher oder niedriger wäre nicht das problem

sprich durch die leistung der pumpe und der freiwählbaren schlauchlänge ist man nicht an den beschränkten platz im gehäuse gebunden, sondern kann das alles nach belieben verteilen

jah aber wer will schon nen pc den man nicht eben schnell mal weg tun kann weil überall die kühlung verteilt ist sonst am besten radi gleich auf fensterbank xD

kann ich mich LeXelL nur anschließen, die hier angebotene Pumpe ist meine Meinung nach die beste die man zurzeit bekommen kann und die Idee mit externen AGB und Radi fand ich immer schon besser als die Sachen im Case zu verbauen

LeXeL schrieb:
und weist du was nen kreislauf?
bei nem kreislauf isses nämlich ziemlich egal wo genau die komponenten nun räumlich angeordnet sind
haste in deinem gehäuse keinen platz für radi+lüfter und agb kannste den ganzen kram auch sonstwo unterbringen, selbst ne etage höher oder niedriger wäre nicht das problem

sprich durch die leistung der pumpe und der freiwählbaren schlauchlänge ist man nicht an den beschränkten platz im gehäuse gebunden, sondern kann das alles nach belieben verteilen

Ich bin kein Laie auf dem Gebiet der Wasserkühlung. Aber vollkommen egal ob du AGB + Radi weiter oben oder weiter unten einbaust: Den Platz dafür brauchst du immer irgendwo.
Und du hast geschrieben "man braucht im gehäuse keinerlei platz für radi oder sonstwas, weil die pumpe ist starkgenug". Merkst du was ich meine?
Entweder hast du nicht nachgedacht was du schreibst oder du hast dich unglücklich ausgedrückt. Denn jetzt sagst du ja plötzlich selbst "bei nem kreislauf isses nämlich ziemlich egal wo genau die komponenten nun räumlich angeordnet sind", hast dir also selbst widersprochen.

Also nehme ich an du meintest dasselbe wie ich hast es aber unglücklich formuliert, oder? :freak:

da ich keine gedankenlesen kann weiß ich nicht so recht
ich will nur sagen das man nicht unbedingt platz im case braucht und in ner wohnung/haus findet sich immer platz für nen radi samt lüftern und agb, weil im vergleich zu nem itx case sind selbst 360er radis und nen 100er röhrenagb gigantisch, aber im vergleich zu nem ganzen raum isses nur nen unbedeutendes teil mehr
mein nova braucht z.b. weniger platz als mein alter 17" tft (der hier noch als zweitmonitor steht)

deswegen die formulierung "im gehäuse" und das mit der röumlichen anordnung, weil du halt was vonwegen all-in-one schreibt die aufgrund ihrer bauform zwingend intern (also "im gehäuse") verbaut werden müssen (nen extragroßes loch schneiden nur damit man den radi von innen nahc außen durchfriemeln kann mal außen vor)

und ludwig, ich muss ganze drei schnellverschlüsse abmachen und hab meine externe kühlung und meinen eigentlichen rechner
halt 2 schnellverschlüsse fürs wasser (ein hoch auf die tropffreien koolance vl3n :D ) und einen für die stromzuführ für die lüfter
ok ich kann meinen rechner nicht ohne den externen radi betreiben, aber wenn ich wollte könnte ich auch irgend nen anderen radi ranklemmen oder man kann auch die wakü so planen das man nen internenes system hat wo der externe radi nur als booster dient und und und
möglichkeiten gibts da mehr als genug :D

Zurück
Oben