Switch fehlt in Fritzbox Übersicht

Snow-Falling

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

ich hab an der Fritz Box 7490 3 Switch angeschlossen. 2x TL-SG105 und 1x TL-SG1005P

Allerdings wird mir in der schönen Grafischen Mesh Übersicht nur 1 Switch angezeigt. Somit passt die grafische Darstellung, was woran angeschlossen ist ja auch nicht.

Kann ich die Switch falsch anschließen? Gibt es eine Benutzeroberfläche?

Die zwei TL-SG105 sind direkt an der Fritz Box angeschlossen, und der TL-SG1005P wiederum an einem TL-SG105.

Beste Grüße
Patrick

Ein "unmanaged" Switch (ohne IP Adresse) wird nie in der Übersicht erscheinen

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555, Burfi und Tzk
Der Switch wird vollkommen transparent laufen. Das heißt er ist für die Fritzbox quasi unsichtbar und routet nur die Datenpakete. Von daher alles ok und ja, das muss so.

Achsoo, okay, komisch dass dann einer erkannt wird.

Gibt es in dieser Preisklasse switch die eine eigenen IP haben?

Welcher von denen wird denn angezeigt?
Nimm den nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Mein Switch wurde früher nicht gezeigt, irgendwann dann mal schon, gerade wieder nicht, scheint patch- oder tagesformabhängig zu sein...

Kann das von Schlumpfbert auch nur bestätigen,
hab selbst 3 Switche dran und manchmal werden die angezeigt und manchmal nicht.
Wenn am Switch nur 1 Gerät gleichzeitig aktiv ist, scheint die Erkennung generell schlecht bis garnicht zu funktionieren. (Vermutlich denkt die Fritzbox auch, Hey, 2 Geräte gleichzeitig am meinem Port....da muss nen Switch sein...)
Mein gemanagter Switch wird auch als Endgerät erkannt, was an sich selbst angeschlossen ist :D

1732962146451.png

Der SG105E ist genau der Switch den die FB anzeigt, da er als managebarer Switch auch eine eigene IP hat (für UI), denkt die FB wohl es wäre nen Endgerät.

Der Switch muss keine IP haben sondern die nötigen Protokolle sprechen. Ich vermute mal dass AVM hier auf STP setzt.

Das ist normal bei AVM. Ich habe 2 8 Port TPlink managed und 2 16 Port tplink Managed.
Die 8 Port werden angezeigt, die 16 Port nicht.
War an der alten 7490 so und verhält sich an der neuen 4060 genauso.
Die Endgeräte an den Switchen werden aber alle einwandfrei erkannt.

Die Mesh Ansicht ist auch in der neuen Version Buggy. Einen Managed Switch sehe ich in der Übersicht. Aber bei mir werden die VMs mal als Offline angezeigt obwohl diese Online sind.

Das ist der TP Link TL-SG105E, ja der ist managebar obwohl es auf der TPLink Website bestimmt immer noch falsch steht.
@Loomes ist der 16 Port an einem der 8 Port Switche angeschlossen?

Snow-Falling schrieb:
2x TL-SG105 und 1x TL-SG1005P

Hi

Mach Mal bitte einen Screenshot von der Fritz Heimnetz Übersicht!

Beide Switches sind laut Geizhals Un-Managed.

Oder aber du hast dich beim TL-SG1005P oder beiden, mit einem Zahl/Buchstaben Dreher vertan siehe #6

TL-SG105PE das ist einer mit Webinterface, also Managed.

Mfg.

sLy schrieb:
Das ist der TP Link TL-SG105E, ja der ist managebar obwohl es auf der TPLink Website bestimmt immer noch falsch steht.
@Loomes ist der 16 Port an einem der 8 Port Switche angeschlossen?

Ist er ja. Und der andere 16 Port an dem ersten 16 Port.

Zurück
Oben