pipip schrieb:
Relaxo32
Vergleich doch mal den Tablet Markt und zeig mir eines wo du um 330 Euro 128 GB bekommst.
Sicher gibt es da keinen, da sich ja (leider) mit Geräten mit etwas mehr Speicher immer auch um einiges mehr Geld verdienen lässt, obwohl Produktionsintern die Preise für Speicher scheinbar gar nicht so hoch sind.
Wenn ich bei der One nichts löschen würde, müsste ich mir auch eine 2TB Platte kaufen.
Kritisch sind die 32 GB, wenn man die Games wie gesagt im EShop kauft. Zelda auf der NX könnte, wenn es fertig ist, gerade mal Speicher für save games benötigen, wenn man es mit Modul spielt. Wir sprechen dann also von paar 100 MB SaveGames... Aber man wird es sehen.
Geht mir mit meiner PS4 nicht anders. Ich habe auf ihr 6 digital gekaufte Spiele bzw. gratis Titel (Telltales erste Episoden z.B., andere Titel gabs recht günstig für wenige Euro, z.B. The Last of Us für ~10€) und die allein nehmen schon über 100GB ein. Das ist halt das Problem und daher sollte man so etwas bei neueren Geräten nicht als "okay" abtun, gerade, wenn digitale Verkäufe immer mehr werden.
Zum anderen sind auch die 3rd Party Entwickler nicht gerade für ihren speicherfreundlichen (und vor allen bugfreien) Umgang bekannt. Da kann es schnell passieren, dass auf der Konsole doch mehr Speicher benötigt wird als Anfangs angenommen.
In Hinblick darauf hätte Nintendo schon etwas "zukunftssicherer" planen können.
Persönlich, wenn ich jetzt z.B. zurückblicke auf meine PS4 (Anfang 2015 gekauft), dann würde ich eben deswegen keine der Konsolen kaufen, einfach weil man schon mit internen Speicher geizt.
Wobei die SD Karten Lösung von Nintendo schon weitaus besser ist als z.B. bei Sony. Dort muss man ja leider die komplette Platte tauschen, wenn man etwas mehr Platz braucht für seine Spiele (bei der Xbox One reicht wohl glaube einfach eine USB 3.0 Platte).