Switch für 2x DP/miniDP/HDMI auf 2x USB-C & 2x DP

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.093
Hallo liebe CB/FB'ler,

ich habe hier ein Setup mit einem Windows-Desktop-PC mit Ryzen 7 1700 & Titan Xp und ein MacBook Pro.
Dazu 2x Dell UltraSharp U2415.

An diesem Platz sollen die beiden Bildschirme mal mit dem Desktop und mal mit dem MacBook benutzt werden. Alles kein Thema nur ist es recht umständlich (ich weis, sehr dekadent :D) immer an den Monitoren umzustellen, also den Eingang umzuschalten. Zumal es Touch-Taster sind -.-.
Daher wäre es angenehmer ich könnte die zwei USB/Thunderbolt-Anschlüsse des MacBook und die zwei DP-Anschlüsse der Titan Xp an ein Switch/Hub anschließen. Von diesem gehen dann zwei DP/miniDP/HDMI (diese Anschlüsse haben die Monitore) an die Monitore und dieses Switch hat einfach einen Schalter an dem ich hin und her schalten kann.
Gibt es da ein Gerät oder eine andere ähnlich angenehme Lösung mit der ich mit einem Klick beide Monitore gleichzeitig hin und her switchen kann? Mac unterstützt ja leider kein DaisyChain, die Monitore könnten das.

Danke und liebe Grüße
Gorby
 
suche nach KVM switch das ist das stichwort..
wirst aber wahrscheinlich nur mit Displayport finden sodass du für das Macbook noch irgend ein adapterkabel benötigst was aber auch nicht mehr tragisch ist
 
Zurück
Oben