USB-C 2x HDMI Adapter (DockingStation)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Sehr gut, dann können wir das Dock in die (imaginäre) MacBook Kompatibilitätsliste eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Bin mit trotzdem nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, denn in diesem Thread wurde das ganze ebenfalls sehr ausführlich diskutiert: https://www.dell.com/community/Monitors/P2720DC-use-MST-function-on-MacBook-Pro-16/td-p/7628116

So wie ich das verstehe unterstützten auch das aktuelle MacOS kein MST (Multi-Stream) und einem TB3 Port wird nur ein Display zugeordnet. Da müsste man mit zwei TB3 Adapern hantieren... Ich kann es leider nicht ausprobieren mit meinem MBP, da ich nur einen Monitor habe.
 
Eagle_B5 schrieb:
Bin mit trotzdem nicht sicher, ob das wirklich funktioniert, denn in diesem Thread wurde das ganze ebenfalls sehr ausführlich diskutiert: https://www.dell.com/community/Monitors/P2720DC-use-MST-function-on-MacBook-Pro-16/td-p/7628116
Ja, das stimmt USB-C MST geht nicht aber über Thunderbolt 3 Docks wird das anders gehandhabt und das geht über EIN Kabel vom MacBook.
Mit einem PD2720DC funktionierts natürlich nicht, ist auch ein USB-C DP Gerät, ohne TB3.
 
Ich habe noch keine Rezension gelesen, wo es um zwei Displays geht, laut Bildern wirds aber mit nem Macbook beworben.
Da muss man vorher genau lesen, welche Ports gleichzeitig ansprechbar sind. Wär mir aber ohnehin zu teuer und dann noch VGA verbaut.

Für den Preis kann man sich genauso bei Dell, HP und Lenovo umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
M4ttX schrieb:
Ich habe noch keine Rezension gelesen, wo es um zwei Displays geht, laut Bildern wirds aber mit nem Macbook beworben.
Da muss man vorher genau lesen, welche Ports gleichzeitig ansprechbar sind. Wär mir aber ohnehin zu teuer und dann noch VGA verbaut.

Für den Preis kann man sich genauso bei Dell, HP und Lenovo umschauen.

Laut Amazon Fragen kam vom Hersteller selbst eine Antwort

Wie viele Bildschirme können gleichzeitig betrieben werden?
Antwort:
Bei Windows können maximal 3 externe Monitore verbunden werden per DisplayPort, HDMI, Mini DP, VGA oder USB-C – DisplayPort und HDMI können jedoch nicht gleichzeitig genutzt werden und für 3 externe Monitore muss das Laptop Display deaktiviert werden. Bei Mac können maximal 2 externe Monitore verbunden werden – einer per DP, HDMI, Mini DP oder VGA und einer per USB-C (falls nötig mit Adapter).
Von ICY BOX HERSTELLER am 8. August 2019

Dazu nopch folgende Übersicht:

58d30a99-8e4b-4324-aa41-f80167a538b8._CR0,0,970,300_PT0_SX970__.png


Wenn ich das also richtige verstehe, dann kann ich nicht 2 Monitore über HDMI und DP anschließen.

Monitor 1 muss an HDMI, DP, VGA angeschlossenwerden
Monitor 2 muss an USB-C angeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deinen geposteten Link richtig deute, dann kann ich auch beim Dell WD19TB keine 2 Monitore über DP/HDMI betreiben sondern muss einen über USB anschließen.

Ich brauch also einen Adapter von USB-C auf HDMI/DP

Apple-Dock1(1).jpg



  • For an extended dual monitor setup (up to 4K@60Hz), one monitor must be first connected via the DisplayPort port (DP/HDMI/USB-C port) and the other monitor must be connected via the Thunderbolt port on the dock.
  • The displays are mirrored if both the monitors are connected via the DisplayPort on the dock (i.e., DP and HDMI (or) DP and DP (or) DP and USB-C).
 
Hm, ja könnte dann stimmen. Würds dennoch schon mal dem icybox vorziehen.

Und weiter geht die (unendliche) Suche 😏
 
Also theoretisch könnte ich auch einfach 2 von diesen Kabeln kaufen und bräuchte keine DockingStation oder?
 
Ja genau :D
 
Zurück
Oben