• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch holt auf: Xbox One halb so oft verkauft wie PlayStation 4

lynx007 schrieb:
So gut kann die Musik nicht sein wen es reich sie über eine stromfressende Spielkonsole abzuspielen die im vergleich zu einem richtigen CD-Baustein vermultich Scheußliche wandler hat....
Warum Baut man es nicht mehr ein? Weil CD im Mainstream tot ist. Ich streame über Spotify mit 320bit.... Davor habe ein Jahrzehnt MP3 genutzt.....

Was für Wandler?

Die PS4 hat keine analogen Ausgänge.

Von einem Gerät mit optischem Laufwerk kann man einfach erwarten das CD abgespielt werden.

Wenn du dich für den Mainstream hältst, ist das okay. Das Maß aller Dinge bist du nicht ;)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich nehme an, dass du bereits vor dem Kauf der PS4 einen CD-Spieler hattest. Und falls nicht, nur deswegen eine PS4 zu kaufen ist natürlich nicht gerade sinnvoll. Da wäre es deutlich günstiger, sich einen DVD-Player für 15€ für den PC zu kaufen, sofern man einen PC und kein Abspielgerät hat.

Ich persönlich finde das Menü der PS4 deutlich besser und übersichtlicher gelöst als das der Xbox One, das zum Teil auch daran liegt, dass die Xbox One alles können will.

Ich muss zum CD Abspielen regelmäßig meine PS3 starten. Einen anderen CD Spieler habe ich nicht mehr. Das ist aber doch nervig, allein weil es die alte, relativ empfindliche erste PS3 ist.

Und das Menü der PS4 ist beschissen. Zumindest bzw vor allem im Vergleich zur schön übersichtlichen Crossbar von der PS3.

Wenn man sich MyDealz.de zu Gemüte führt ist der Anstieg bei der XBox realistisch- man bekommt sie mittlerweile zum halben Preis der PS4 bei Werbeangeboten.

@Xpect Wäre es denn keine Alternative für dich die CDs zu digitalisieren? Ich habe eine sehr große CD Sammlung und habe aufgrund der Bequemlichkeit all meine Alben auf Onedrive in FLAC gespeichert. Die PS3 kann ja sogar CDs auf die interne Platte rippen, meines Wissens nach.

God of War, Horizon Zero Dawn, Bloodborne, Uncharted, bald Last of Us 2 stehen genau was auf der XBOX gegenüber?

Halo und Forza, vielleicht noch Gears of War mehr fällt mir nicht ein.

Keine Exklusives, keine Konsole.
Nintendo hat es nach der schmerzlichen Wii U wenigstens wieder halbwegs verstanden.

time-machine schrieb:
interessant, genau wie bei der ps3, da haben die sony boys auch wärmeleitpaste draufgeknallt zäh wie kaugummi
welche wlp hast du verwendet? wäre vielleicht ein versuch wert. idle geht ja noch bei der pro aber ingame finde ich das teil zu laut trotz heimkino.
hinzu kommt noch das spulenfiepen bei den neuen modellen.
das dies sony nicht auffällt bei der QS oder es ist ihnen egal.
für ein neugerät geht das normalerweise gar nicht.

Ich hab eine Noctua NH-T1 draufgeschmiert, die ich noch vom letzten PC Umbau hatte. Von Liquid Metal würde ich abraten, da die Kontaktpunkte des Heatspreaders aus Kupfer sind und das mag das Gallium des Liquid Metal rein gar nicht (obwohl immer nur Alu als Problem angegeben ist, aber die Videos bezüglich Liquid Metal sprechen auch bei Kupfer eine eindeutige Sprache es dauert nur länger).
Mit der NH-T1 kann man nicht viel falsch machen, sie gehört zu den besten Pasten am Markt.

Wichtig auch die Wärmeleitpads am Ram sind vollkommen unterdimensioniert die kleben grade mal 30% des jeweiligen Ram Dies ab, da würde ich auch nachbessern, dazu habe ich 1mm Artic Thermal Pads verwendet.
Wie gesagt das ganze ist für die Ps4 Pro aber ich denke bei den anderen Ps4 Modellen wirds nicht viel anders sein. Meine Erste PS4 ging mir ja pünktlich nach 2 1/2 Jahren wegen der ganzen Thermoproblematik ein (schleichender Tod wegen zuviel Paste am Prozessor oder zuwenig Pad am Ram), die konnte ich leider nicht mehr retten. Ich war aber vorgewarnt bei der Pro und pünktlich nach Ablauf der Garantie hab ich das Teil renoviert und konnte sehen dass Sony hier die Fehler der Ursprungs Ps4 wiederholt hatte.

Ich frage mich sowieso ob das nicht Strategie ist damit die Konsolen möglichst irgendwann nach Ablauf der Garantie eingehen, die Thermoproblematik hat ja auch mehr als eine Ps3 über den Jordan befördert und Sony hätte da eigentlich bei der Ps4 gegensteuern sollen, hätte sie nicht viel Geld gekostet besseres Material einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
^^geplante obsoleszenz macht wenig Sinn wenn die Hardware zu Selbstkosten abgegeben wird und die Gewinne aus den Lizenzen für Spiele erwirtschaftet werden ;)

tobimobi schrieb:
God of War, Horizon Zero Dawn, Bloodborne, Uncharted, bald Last of Us 2 stehen genau was auf der XBOX gegenüber?

Nintendo hat es nach der schmerzlichen Wii U wenigstens wieder halbwegs verstanden.

aber gerade Exklusives haben der WiiU nicht gefehlt sondern Multiplattform-Spiele

mir sagen die von dir genannten Xbox exkulsive Spiele deutlich mehr zu als PS4 Spiele
ich habe alle bis auf Last of Us 2 gezockt und diese haben mir einfach shclicht keinen Spass gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: FMarkus
Richtige Gamer fahren eh zweigleisig, ich fahre inzwischen sogar viergleisig
(Gaming PC, Xbox X, PS4 Pro und die Switch).

Durch ebay Kleinanzeigen und den regen Gebrauchtmarkt bezahle ich auch für die Spiele nie mehr als 25-30€, man muss sich halt immer etwas gedulden, aber dass ist bei der Spieleflut überhaupt kein Problem.
Ich spiele aber tatsächlich am liebsten die Exclusives, dort steckt meiner Meinung nach am meisten Herzblut.

Shooter und Strategie und mein Liebglingsgenre die klassischen Rollenspiele werden alle auf den PC gezockt.

Positiver Nebeneffekt: Mir ist Hate und Neid auf andere Plattformen komplett fremd und widert mich inzwischen nur noch an. Menschen mit zu viel Hate sollte man eh als vogelfrei abstempeln.

tobimobi schrieb:

Äpfel und Birnen und so.... Xbox exclusives sind größtenteils alles Koop Spiele, wohin gegen das bei Sony exclusives eher die Ausnahme ist. Eigene Vorliebe gewinnt da immer daher sind solche Schwanzvergleiche einfach unnötig.

Ich vermute jeder der eine PS4 zuhause hat wird sicherlich auch Multiplattform Spiele zuhause haben, ansonsten wäre die PS4 nicht sehr oft an gewesen in den letzten Jahren. Daher haben meiner Meinung nach die Multiplattform Spiele eine anderen stellenwert der hier gerne totgeschwiegen wird. Es macht es nicht besser wenn man immer nur wieder die gleichen Spiele aufzählt und damit suggeriert das es auf der Xbox anscheinend keine Spiele gibt. Fakt ist das mittlerweile jeder Multi-Titel auf der Xbox One X besser ausschaut oder besser performt dank der besseren Hardware. MS kauft wie letztes Jahr angekündigt auch mittlerweile Studios denk das zeigt schon wohin die Reise geht. MS verfolgt mittlerweile ein anderes Konzept daher erscheinen auch alle MS spiele für den PC, allein dadurch wird Sony immer mehr "exklusive" Spiele haben. Und das bestreitet auch niemand. Nur wenn die exklusiv Spiele der Grund für den einen Konsolenkauf sind, dann verstehe ich nicht wie man dabei auch in Kauf nimmt die schlechtere Version eines jeden Multiplattformtitel zu spielen?

Ich habe beide Konsolen und spiel das was ich will auf der Konsole wo ich will. Dieses ganze Pro Sony oder Pro MS ist total hirnrissig und unnötig. Im Falle eines Monopols hätte kein Gamer mehr was zu lachen. Aber soweit denken einige anscheinend nicht.

Hayda Ministral schrieb:
Du tust mir unrecht wenn Du mich für einen Fanboy hältst. Mir ging es nur darum ein gnadenlos dummes Fanboy-Pseudo-Argument zu zerlegen. Ich hätte genau in der gleichen Art reagiert wenn jemand geschrieben hätte dass man keinen Unterschied zwischen PS4Pro und OneX sieht sobald man sich erstmal ernsthaft damit beschäftigt.

Das ist okay, du solltest das dann auch so formulieren.

Da es hier haufenweise Beiträge mit den gleichen plumpen Ansagen gibt, die Bierernst gemeint sind, ist mit Konsolen nicht zu spaßen :evillol:

nebulus schrieb:
Eine Audio-CD ist in 1 Minute gerippt als Mp3.

Dann kommst du mit dem Steinzeitformat das Anfang der 2000er in war?! 😂😂

FLAC und Co. sind eher was. Will ja auch Qualität auf die Ohren bekommen. 😉

xXDariusXx schrieb:

Mp3 ist halt das Format das überall läuft, ein Autoradio mit flac, ogg oder wav support, ist eher selten anzutreffen. Und ganz ehrlich, ich höre auch HD-Audio mit 24Bit und 96khz. Aber fürs AUTO reicht mp3 vollkommen aus und auch für zu Hause...

xXDariusXx schrieb:

Was nützt mir unterwegs FLAC, wenn ich Bluetooth InEars benutze? Immer die Frage des eigenen Anspruches, den örtlichen Gegebenheiten und dem vorhandenen Equipment. Man kann nicht immer von einem selbst auf andere schließen.

Hört doch mal auf euch in einem Thread zu Spielekonsolen über Audio Codecs auszulassen.

Sonst noch was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Hatsune_Miku
werpu schrieb:
Von Liquid Metal würde ich abraten, da die Kontaktpunkte des Heatspreaders aus Kupfer sind und das mag das Gallium des Liquid Metal rein gar nicht (obwohl immer nur Alu als Problem angegeben ist, aber die Videos bezüglich Liquid Metal sprechen auch bei Kupfer eine eindeutige Sprache es dauert nur länger).

das ist in der regel unsinn maximal legiert es, da man die kühler bzw wärmetauscher nach der behandlung aber in der regel eh nicht mehr abnimmt spielt das doch auch garkeine rolle, ob oder ob nicht

Prinzenrolle_ schrieb:
Habe die One S. ... Nutze das Ding meistens für 4K BluRays. Es gibt einfach viel zu wenig Spiele für die One.
Meine One S ruckelt leider extrem beim Abspielen von 4k HDR Blurays.
der neu gekaufte Panasonic UHD Player spielt die gleiche Disc mit dem selben Kabel ohne murren ab.

Wundert mich nicht das die PS4 beliebter ist.

Allein der shit, das man ohne heruntergeladenes / installiertes Update auf der Xbox One seine Games oder Apps nicht spielen/ausführen kann. Ebenso beim System Update der Xbox. Ohne Update geht dann gar nichts mehr, ausser der Hinweis des Updates. Das stört extrem, wenn man mal ne kurze Session spielen mag.

Hab zwar nur den Vergleich zur PS3, aber bei der PS4 wird das ebenso sein, ohne Updates seine Spiele problemlos öffnen zu können. Habe das Gefühl, das die Xbox ggü einer PS viel mehr rumzickt.

Hatte sie eigentlich nur wegen dem 4k Player gekauft, aber das geht ja auch "nur" eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
@RoccoMD

beide konsolen wollen ihre updates nur dass sie auf der xbox wesentlich schneller geladen werden

Tomsenq schrieb:
Meine One S ruckelt leider extrem beim Abspielen von 4k HDR Blurays.
der neu gekaufte Panasonic UHD Player spielt die gleiche Disc mit dem selben Kabel ohne murren ab.

das ist komisch bei mir ruckelt nichts

Zurück
Oben