Switch macht Probleme - LAN Party

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe hier ein Problem, und zwar habe ich einen Allnet ALL 0460 16-Port Switch, habe 5 PC's drangehängt, bei jedem IP Adresse vergeben: 192.168.0.1 - 5 / Subnetzmase: 255.255.255.0 / Standardgateway: muss ich da was eingeben ?.
Allerdings hat jeder nur ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" ? Was ist da los ?
3x Windows 7 Home x64
1x Vista Home Basic x86
1x Windows XP x86

Kein DHCP im Netzwerk und keine verbindung zum Internet. Da kann der Switch nix dafür.

scheiß drauf, wenn der anzeigt dass was da ist dann funzt des schon

Geht mal ins spiel und probierts aus

Oder Ping mal einen andren PC an:

"Eingabeaufforderung"

"ping IP"

PC FREAKY

Wie was ist da los?
du schreibst gar nicht was ihr für ein Problem habt

Standardgateway ist die IP des Routers/Rechner über den ihr (falls das das Problem sein sollte) ins Inet gehen könnt

Man kann über keinen PC ins Internet, ich habe nur mal eben mein Handy angesteckt damit ich hier fragen kann.

Mir wurde gesagt ich müsste auf jeden PC eine IP vergeben und eine Subnetzmaske.
Ein Switch hat ja kein DHCP, wie mache ich das dann ?
Und wie Standardgateway, was muss ich da eingeben ? Der Server würde auf meinem PC laufen, also muss bei Standardgateway meine IP rein oder wie ?

wie gesagt: unter standart gateway muss die Ip des Gerätes rein das die Internetverbindung aufbaut und bereitstellt

Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich das zusammenbekomme ?
Ich habe eben den Switch und 5 PC's die alle angesteckt sind.

Wenn du die IPs manuell vergibst brauchst du kein DHCP bzw. kannst du unter Windows gar kein DHCP benutzen.
Erreicht ihr euch denn gegenseitig ?

Status bei jedem Windows 7 Rechner:
Nicht identifiziertes Netzwerk / kein Netzwerkzugriff.

Ihr macht das was wir auch immer machen

Das geht so ohne Probleme

Ihr erkennt euch doch schon

So kansnt du es übrigens Testen (hab ich oben schon erwähnt)

Mach die Eingabeaufforderung auf und gib dann folgendes ein:

ping 182.283.23.1 (oder eben die IP die du anpingen möchtest)

Enter

Wenn dann ne Antwort kommt klappt alles

PC FREAKY

der Windows 7 Rechner jammer nur rum, weil er nicht ins Inet kommt, was er ja auch nicht brauch!

Vergiss Windows 7, das meint viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.
Der Fehler dürfte daher rühren, dass Windows 7 keinen "Bezugspunkt" wie einen Router/Gateway findet und somit nichts mit dem Netzwerk anfangen kann.

Solange Pingen/Zocken funktioniert, kann das euch egal sein.

STARTET DAS SPIEL UND SCHAUT OBS GEHt, BEI UNS GINS AUCH SCHON OBWOHL WIR NICHT PINGEN KONNTEN

CaparZo18 schrieb:
versuche mal automatische ip Vergabe

rofllol... nach 4min teilt windows automatisch eine ip zu... des is ja sinnlos ohne dhcp.

wie bistn du im internet? klemm doch des modem an den switch und dann hast auch ein bezugspunkt!

oder surfst du gerade auf 3G?

HABT ihr da noch einen Router davor, oder ist das wirklich nur der dämliche Switch mit dem das alles verkabelt ist?
Was für andere Netzwerkgeräte sind da noch drin?
Wo ist das DSL-Modem, falls vorhanden?
Wenn ein Router vorhanden ist, dann bei allen Rechnern IP-Bezug auf automatisch/DHCP stellen, da das dann der Router durch den Switch erledigen sollte, wenn der Switch selbst kein DHCP kann.
Ist das ein Managed Switch oder nicht?

Zurück
Oben