Switch macht Probleme - LAN Party

Router nicht vorhanden
Nur der Switch

Bin gerade per 3G drin

OMG sie benötigen keinen Router und auch kein ADSL-Modem (ausser sie möchten natürlich ins Internet).

Der Threadersteller hat eigentlich alles richtig gemacht! Sie sollte mal ihre Firewalls deaktivieren oder einfach das Spiel testen.

SlipKn0T schrieb:
rofllol... nach 4min teilt windows automatisch eine ip zu... des is ja sinnlos ohne dhcp.

Kann man durchaus so machen, ich finde es zwar nicht besonders sauber, aber solange nur windows-rechner im netz sind funktioniert das problemlos. windows vergibt ja nicht "irgendwelche" ips, sonder ip-adressen aus einem reservierten range. google-> apipa.

ja, die spiele sollten laufen, soweit alles richtig eingesteckt und konfiguriert ist.

unter win7 gibts ja noch eine regel irgendwo, dass das ping signal verschluckt werden soll.

Es ist nur der Switch vorhanden
Kein Router im Haus

Bin gerade per 3G drin

Ach sry, habs verpennt auf die 2. Seite zu gucken.

Hat der switch selbst eine IP eventuell?
Wenn ja, den mal als Gateway und eventuell sogar als bevorzugten DNS-Server eintragen.
Aber wenn der switch selbst keine IP hat, wenn der wirklich reines dummes switching macht, nichts weiter, dann sollte es eigentlich wirklich reichen, wenn man den Rechnern die IP's und die Subnetzmasken zuweist . .
Sehr seltsam das ganze . .

Stell bei jedem mal die IPs 192.168.0.2 bis 192.168.0.6 ein.
Subnetz: 255.255.0.0
Kein Standardgateway, kein DHCP, kein DNS-Server.

Alle Firewalls aus.
NEUSTART

Es wird immer noch eingeschränkte konnektivität angezeigt, da LAN vorhanden ist, aber kein Internet.
dann versuchen die IPs anzupingen.
Eventuell auch einfach im Spiel gucken ob Server gefunden werden, ich hatte auch schon 1-2 mal den fall dass Ping nicht geht, aber zocken schon ( oO ...)
MfG
Damon

plueschtier schrieb:
Firewall aus? Sollte aber das erste sein was man auf ner LAN macht :D
Nen Ping zu blocken ist so ziemlich das unsinnigste was man in ner Firewall machen kann.
Im lokalen Netz sieht man eh ob ne IP da ist weil der Rechner auf ARP antwortet und hinter nem Router sieht man dass der Rechner da ist weil das icmp-host-unreachable Paket vom Router ausbleibt wenn der nen ARP-Eintrag hat.

Ob man auf ner LAN ne Firewall braucht ?
Ich hätte keine große Bedenken ohne.

PC FREAKY schrieb:
Mach die Eingabeaufforderung auf und gib dann folgendes ein:

ping 182.283.23.1 (oder eben die IP die du anpingen möchtest)

i rofl'd.

DaMoN1993 schrieb:
Eventuell auch einfach im Spiel gucken ob Server gefunden werden, ich hatte auch schon 1-2 mal den fall dass Ping nicht geht, aber zocken schon ( oO ...)
MfG
Damon

Ja, das war bei uns auch schon so...

Zurück
Oben