• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Spiele kaufen

Benni82

Lt. Commander
Hallo Computerbase,

Ich habe seit ein paar Wochen eine Switch.Bisher haben wir Spiele ganz normal im Laden gekauft.Wie ist es wenn man die Games im Nintendo Store? kauft.

Brauch man da eine Mitgliedschaft und muss sich online registrieren,oder kann man ganz normal wie bei Steam einfach n Spiel online kaufen und mit Paypal bezahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich würde dir empfehlen weiter die Games physisch zu kaufen, bringt den Vorteil, dass Du die Spiele wieder ohne Probleme verkaufen kannst. Die Games sind relativ preisstabil

Vielleicht interessant wenn noch ein Controller benötigt wird

War heute als Media Markt Gutscheinheft im Briefkasten
IMG-20210102-WA0003.jpg

steffen2891 schrieb:
Ich würde dir empfehlen weiter die Games physisch zu kaufen, bringt den Vorteil, dass Du die Spiele wieder ohne Probleme verkaufen kannst. Die Games sind relativ preisstabil

Und vor allem regelmäßig im Angebot. So Sachen wie 3 Spiele für 99 Euro oder sowas. Die bekommt man locker jederzeit wieder für 30 Euro verkauft. Je nach Spiel natürlich.

steffen2891 schrieb:
Stimmt so, allerdings sollte man auch beachten, dass man dann zum spielen immer die Karte einstecken muss. Es gibt keine Möglichkeit die "physischen" Spiele auf den internen Speicher / SD Karte abzulegen und von dort zu spielen. Hat also beides Vor- und Nachteile, leider legt man sich auch mit dem Kauf auf eine Variante fest.

Wenn man im E-Shop kauft zahlt man meist auch mehr als im Laden. Selbst jetzt kostet bspw. Zelda BotW noch soviel wie zum Release.
Retail ist besser.

Man kann sich schon seine Cartridge auf die SD-Karte kopieren, damit man sie nicht immer wechseln muss. Nur benötigt man dafür eine App, die man nur über Homebrew, einen alternativen AppStore bekommt. Das ist per se nicht illegal, aber mit viel Aufwand verbunden und potentiell einer Sperre im eShop, da Nintendo das gar nicht mag.

TøxicGhøst schrieb:
Wenn man im E-Shop kauft zahlt man meist auch mehr als im Laden
Aber nur wenn du außerhalb eines Sales und im DE eshop kaufst.
Das erste kann ich verstehen, aber auf bspw den russischen Store zu wechseln reduziert den Preis locker um 15-20%.

Bonanca schrieb:
Auf bspw den russischen Store zu wechseln reduziert den Preis locker um 15-20%.

Und das funktioniert so ohne weiteres und ich habe die Games dann auf Deutsch?

TøxicGhøst schrieb:
Und das funktioniert so ohne weiteres und ich habe die Games dann auf Deutsch?
Ja tut es und ja hast du.

Kaufe die Games lieber gebraucht. Ansonsten nur im Shop wenn sie stark im Angebot sind

Spiele kaufen tut man im nintendo eshop richtig ?
Und nur zum Spiele kaufen braucht man kein Abonnement oder ? Nur wenn man die Online Funktionen nutzen möchte ?

eshop oder gebraucht. Da wo es am günstigen ist.

Ja Abo nur für die Online Funktionen

Bonanca schrieb:
Ja tut es und ja hast du.
Das würde mich jetzt mal genauer interessieren.
Also wenn ich jetzt eine Switch kaufe kann ich beim einschalten wählen, in welchem Land
ich bin? Und dann ist egal von welcher IP Adresse ich einkaufe, ich bekomme immer
den russischen Preis? Und wird die Switch dann auch auf russische Sprache umgestellt, oder kann diese
auf deutsch oder englisch belassen werden?
Fänd es schon komisch wenn das einfach so ginge. Ansonsten braucht man ja meist immer nen VPN
wenn man den günstigeren russischen Preis haben will (und riskiert mitunter den Ban des eigenen Kontos etc.).
Da fänd ich mehr Infos schon interessant zu.

Godfather101 schrieb:
kann ich beim einschalten wählen, in welchem Landich bin?
Jain, du kaufst im eshop über deinen Nintendo account. Das im Account hinterlegte Land ist unabhängig von dem Land, welches du auf deiner Konsole wählst.

Godfather101 schrieb:
Und dann ist egal von welcher IP Adresse ich einkaufe, ich bekomme immer den russischen Preis?
Wenn du Russland als Land ausgewählt hast, ja.

Godfather101 schrieb:
Und wird die Switch dann auch auf russische Sprache umgestellt, oder kann diese
auf deutsch oder englisch belassen werden?
Sprache der Konsole ist unabhängig vom eshop, wird also nicht umgestellt.

Godfather101 schrieb:
Fänd es schon komisch wenn das einfach so ginge.
Geht es aber.

Bonanca schrieb:
Jain, du kaufst im eshop über deinen Nintendo account. Das im Account hinterlegte Land ist unabhängig von dem Land, welches du auf deiner Konsole wählst.
oookay, hab mich jetzt noch ein bisschen mit dem System auseinander gesetzt und hätte noch ein paar Fragen.
Wenn man sich jetzt bspw. mal auf dieser Seite umschaut:
https://eshop-prices.com/
Kann man ja sehr gut sehen, das es immer in unterschiedlichen Ländern die günstigsten Preise (oder auch mal
eine Sale gibt, dens woanders nicht gibt) gibt.
Kann man dafür dann einfach das Land in seinem Nintendo Account ändern, um so dann den günstigsten
Preis zu erhalten oder bleiben die Preise immer gleich auf dem Niveau bzw. in dem Land, in dem man den Account erstellt hat?
Und wenn man dann einen günstigeren Preis (oder Sale) mitnehmen möchte braucht man einen neuen Account?

Danke aufjedenfall für die Infos, die sind sehr hilfreich!

Godfather101 schrieb:
Kann man dafür dann einfach das Land in seinem Nintendo Account ändern, um so dann den günstigsten
Preis zu erhalten
Ja kannst du. Du kannst das land jederzeit ändern und der Preis (bzw der Shop) passt sich dann dem ausgewählten land an.

Godfather101 schrieb:
Und wenn man dann einen günstigeren Preis (oder Sale) mitnehmen möchte braucht man einen neuen Account?
Nein, du brauchst nur eine Zahlungsart, die in dem jeweiligen Shop akzeptiert wird und in den einstellungen das land, wo du kaufen willst. So wird z.B. ein Deutsches PayPal in Norwegen oder Russland akzeptiert, aber nicht in Südafrika oder den USA.
eine (deutsche) KK wiederum funktioniert auch in Südafrika, aber nicht in den USA.
Viele haben sich für die USA z.B. einen amerikanischen PayPal account gemacht und diesen mit ihrer DE KK verknüpft.

Mexiko und Brasilien z.B. geht so gut wie gar nicht.

Alles klaro, danke dir für die Infos.
Hmm, also nützen einem die meisten Sales in anderen Ländern nix,
wenn man da keine Zahlungsmöglichkeit hat?
Das ist ja doof.
Naja, dann bleibt wohl nur Russland mit Paypal, um ab und an ein günstiges Game
zu schiessen.
Danke dir, das hilft schon weiter! :)

Zurück
Oben