Switch und Splitter funktionieren nicht mehr

passi0509

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich betreibe nun seit ca. 1 Jahr einen HDMI Splitter (Xbox One auf Monitor+Fernseher) und seit mindestens 3 Jahren einen HDMI Switch an meinem Panasonic Plasma Fernseher.
Allerdings funktionieren diese beiden Gerätschaften nun seit ein paar Tagen nicht mehr und habe erst heute Zeit gefunden mich nach diesem Problem umzusehen.
Nun mein Fire TV (als Beispiel) funktioniert, solange er direkt am HDMI-Eingang des Fernsehers angeschlossen ist, einwandfrei, ist jedoch der Switch, welcher seit Jahren an diesem TV genutzt wird, dazwischen, dann kommt kein Bild.
Der Switch funktioniert an einem LG LED TV ohne Probleme und mit denselben Kabeln.
Der HDMI Splitter hingegen funktioniert gar nicht mehr und gibt gar kein Bild am TV aus, obwohl auch dieser an einem anderen TV funktioniert.
Bisher probiert: Kabel getauscht, alles komplett vom Strom getrennt, TV auf Werkseinstellungen

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Viele Grüße
Pascal

anderer hdmi steckplatz am panasonic (da ja am lg funktioniert) schon versucht?

azereus schrieb:
anderer hdmi steckplatz am panasonic (da ja am lg funktioniert) schon versucht?

Vergessen zu erwähnen. Ja, habe ich auch schon :/
EDIT: Der Splitter funktioniert nun komischerweise am Fernseher, am Monitor aber weiterhin kein Bild.. Obwohl es ohne Switch mit demselben Kabel funktioniert.
Das ist alles so komisch..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben