Herdware
Fleet Admiral
Nossi schrieb:...irgendwie lese ich da zwischen den Zeilen ne Umsetzung für Smartphones und Tablets raus: Ich rechne erst mal mit nem seichten Action-Klopper und keinem neuen Baldur's Gate.
Tablets und Smartphones bieten sich schon an, für so eine Art Spiel, weil die Grafik kaum Anforderungen an die Hardware stellt und die Steuerung grundsätzlich auch unproblematisch ist. Jedenfalls dann, wenn es kein Action-Klopper wird sondern tatsächlich ein storylastiges RPG ala Baldurs Gate.
Bleibt nur zu hoffen, dass da keine Kompromisse zwischen den Plattformen gemacht werden. Ich brauche kein Tablet-UI auf dem PC oder umgekehrt.
deathscythemk2 schrieb:Wenn die das verhauen, gebe ich jede Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger von BG und IWD auf.
Ich fand BG 1+2 (+Addon) großartig, aber IWD hat mich irgendwie nicht gefesselt. Ich habe IWD 1+2 gespielt und auf den ersten Blick sind die ja ganz ähnlich wie BG. Allerdings rächte sich (für mich) die Design-Entscheidung, dass man in IWD nicht nur einen Haupt-Charakter, sondern (wie in den älteren RPGs) die ganze Party selbst erstellt. Dadurch fällt nämlich die Interaktion mit den Party-NPCs und deren Verflechtung mit der Story weg, die BG das gewisse Etwas verliehen haben.
Es war schon extrem cool, z.B. mit Viconia in der Party die Dunkelelfenstadt zu unterwandern (im wahrsten Sinne des Wortes ) oder eine romatische Beziehung mit einem Partymitglied (gar inklusive daraus resultierendem Nachwuchs) zu haben.
Ich bin mal gespannt, in welche Richtung dieses neue Spiel gehen wird.