Sygate Personal Firewall blockiert alles!

Psycho-Clown

Cadet 4th Year
Hi!
Also ich habe hier im Forum schon einige Beiträge mit einem ähnlichen Problem gefunden aber noch keine vernünftige Lösung. Also das Problem ist, dass meine Personal Firewall von Sygate nach der Zwangstrennung (also Neueinwahl) alle Internetdienste blockiert. Egal ob Browser, ICQ, IRC oder MSN nichts connected mehr.
Auch ausschalten der Firewall und nochmaliges Neueinwählen hilft nicht. In den Einstellungen der Firewall ist alles ok, die Programme haben die Erlaubnis. Das einzige was hilft ist ein Neustart, aber ich will ja nicht alle 24 Std Neustarten (T-DSL, Einwahl per DFÜ Verbindung).
Mit ZoneAlarm hatte ich das gleiche Problem. Ich musste ZoneAlarm vor der Einwahl immer erst ausschalten, dann hats wunderbar funktioniert, aber ohne Firewall ist es ja auch irgendwie blöd.
Kennt vielleicht einer das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Danke im Voraus

Da gibt es eine Einstellung in den Options, ziemlich weit unten "Block all traffic while service is not loaded". Da den Haken wegmachen und es sollte funktionieren (Neustart nicht vergessen).
Hatte das selbe Problem, und es ging dadurch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Aktiviert: Alles, bis auf: Allow Initial Traffic; Atomatikally allow knon Dlls, Enable Smart Wins.
Stealth Mode Browsing habe ich meist auch deaktiviert weil Hotmail nach der IE-Version fragt :D. Ich hatte sowohl Dial In, als auch ADSL. Probleme gab es bei mir nie. :confused_alt:

Hi

Im Security Menü der Pro Version "Enable anti-IP spoofing" und "Block all trafic while the service is not loaded" keine Haken setzen und weiter so wie TSHM seine Firewall eingestellt hat.

In den Sicherheitseinstellungen habe ich folgendes aktiviert:
Treiberschutz & NetBIOS Schutz
außer DLL Authentifizierung und Smart WINS sind alle anderen Einstellungen grau hinterlegt, also nicht veränderbar (liegt wohl daran, das es nicht die Pro Version ist).
Allerdings ist "gesammten Traffic blockieren, während Service nicht geladen ist" deaktiviert...

Zurück
Oben