Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
User sind dann dumm, wenn sie automatische Programmupdates zulassen und sich hinterher überrascht zeigen. Ich lasse auch automatisch das AV-Programm Updaten, habe aber immer ein Image der Systempartition parat, um ein Missgeschick wieder zu reparieren.
Fehlalarme sind ja nichts besonderes mehr, dann kann man auch mit Fehlern bei Programmupdates rechnen.
Sicher , wenn du mal dein Rasen nicht rechtzeitig mähst haben deine Nachbarn auch Grund dir Abfälle auf deine Fensterscheiben zu werfen. Bei deiner persönlichen Einstellung zu dem Thema scheinst das kein Sinn zu machen auf die Vorwürfe einzugehen.
@Voyager10:
Jetzt muss ich doch mal scharf kritisieren:
Den halben Roman den "Grinler" geschrieben hat soll jeder 0815 User auf Anhieb bei der Datei sehen?
Schon vergessen das Security Suiten bevorzugt von Leuten genutzt wird, die sich meist im Internet nicht so gut auskennen?
Mal ganz zu schweigen davon, dass der "brave" Internetnutzer nur signierte Software installieren soll um nicht Opfer von Mal- und Spyware zu werden?
Und zum Thema Norton:
Foren Threads einfach zu löschen anstatt wie oben beschrieben einfach das Forum zeitweise zu sperren und nen Sticky zu erstellen ist 1. Laienhaft 2. grausames Verhalten gegen zahlende Kunden!
Und wenn unter 100 Spammern auch nur EIN Kunde ist, sollten sie es trotzdem nicht tun! Anstatt ihren Ruf wiederherzustellen wird er immer weiter geschädigt.
Mal abgesehen davon, dass es eine Sicherheitsfirma ist die sich mit dem eigenen Forum nicht auskennt.........
Und selbst eine Hexenjagd, wie die von Symantec die schon Jahre dauert, ist nicht ohne Grund.
Allein schon die schiere Zahl der Beschwerden über Symantec sollte Bände sprechen.
Verstehe ich das richtig , nur weil Symantec seit Jahren negativ in den Schlagzeilen ist können vorgeblich zahlende Kunden (was ich hier bei der Spamtruppe kaum glaube) sich in den Foren aufführen wie Sa*u ? http://image-upload.de/image/Vra4GF/7c6ffe682b.png
Du hast die Umstände anscheinend garnicht verstanden warum die Topics zu dem Thema anfänglich gelöscht werden mussten , es waren schlicht zuviele davon gewesen und man konnte dort kaum etwas sinnvolles heraus trennen. Auch mit Sticky wurde mit dutzenden Accounts weitergespammt .
Ich glaube kaum das deine Kritik auf sachlicher Grundlage steht, du hast nur persönliche Abneigungen.
Normalerweise wiederhole ich mich nicht aber für dich schon:
Und wenn unter 100 Spammern auch nur EIN Kunde ist, sollten sie es trotzdem nicht tun! Anstatt ihren Ruf wiederherzustellen wird er immer weiter geschädigt.
Mal abgesehen davon, dass es eine Sicherheitsfirma ist die sich mit dem eigenen Forum nicht auskennt.........
Wenn eine Sicherheitsfirma nicht fähig ist sein Forum zeitweise zu sperren um Spamattacken zu vermeiden (die sie gut kennen sollten), sondern einfach Usermeinungen löscht egal ob Spammer oder nicht ist es einfach ungeheuerlich.
Und ich denke das bei diesem Heillosen durcheinander auch "normale" Kunden dabei waren, und sich jetzt von Symantec abwenden, und in Foren und diversen Portalen Symantec kritisieren, deren Meinung wird dann wieder weitergetragen usw.
So entsteht ein schlechter Ruf.
Und nur weil ich Symantec kritisiere heißt das nicht, das ich
habe.
Ich selbst benutze seit "AntiBot" kein Symantec Produkt mehr, und einfach zuzuschieben ich hege persönlichen Groll gegen diese Firma lässt darauf schließen das du selbst ein Symantec Produkt benutzt.
Ich hoffe mal die Diskussion artet nicht wie bei dem "Grafikkarten-Battle" aus, wo nur noch von "Fanboys" die Rede ist.
Die Moderatoren löschen "nicht grundlos" sonst würdest du die User-Beschwerden über die Ask-Suchbox mit dem Update NIS16.5 im Forum garnicht lesen können von daher sind die Kritiken meiner Meinung völlig absurd Symantec wollte das Thema totschweigen und beschwor irgend einen Zorn herauf. Den Zorn gab es auch mit einer Erklärung über die Ask-Suchbox in der Toolbar und gelöscht wurde trotzdem nichts.
Und ich denke das bei diesem Heillosen durcheinander auch "normale" Kunden dabei waren, und sich jetzt von Symantec abwenden, und in Foren und diversen Portalen Symantec kritisieren, deren Meinung wird dann wieder weitergetragen usw.
Es gab eine Entschuldigung des Board-Admin für etwaiige Mißverständnisse bei der Aktion das Forum sauber zu halten, jeder konnte ihn persönlich ansprechen .
Wo hat Avira sich jemals bei den Forenusern für grundloses Löschen entschuldigt , wo ist der massive schlechte Ruf bei Antivir ? Ich denke den schlechten Ruf willst du herbei reden weils so in dein Kram passt
Die Fehler anderer machen die eigenen nicht besser.
Übrig bleibt von dieser Geschichte nicht, dass böse Spammer ein Forum verunstaltet haben, sondern dass ein Sicherheitskonzern gern mal für Kunden nutzlose Prozesse auf Rechner spielt, um sich eigene Arbeit zu sparen und dann mit gründlicher Hilflosigkeit sein Forum verwaltet.
Ob das Software- oder PR-Desaster größer ist, da macht sich jeder so seine eigenen Gedanken. Immerhin trägt es dazu bei, dass der Name Symantec bei Pleiten, Pech & Pannen nicht in Vergessenheit gerät.
Nur weil bei dem Update die digitale Signatur der Klasse 3 gefehlt hat und sich ein Trollhaufen http://tinyurl.com/czzcwm dazu entschlossen hat Symantec und die Betreiber des Forums mit ihrer Dummheit zu piesacken machst du ziehmlich viel Theater , sowas kann jeden passieren . Ausserdem hat sich alles aufgeklärt und keiner ! der Spammer lag richtig mit seinen Vermutungen und Vorwürfen.
Deiner Meinung nach sind dann die Opfer alle doof , die könnten ihren Läden und ihre Netzportale ja dicht machen damit sie keiner ärgert ?! Wenn das Schule macht kannst du das Internet vergessen.
Es geht nicht darum, dass dem Prozess eine Signatur gefehlt hat. Es geht darum, dass es ihn überhaupt gegeben hat. Schließlich erfüllt er für den Nutzer keinen Zweck. Einzig Symantec dient er.
Weiter ist das Verhalten, das Symantec in den Foren an den Tag gelegt hat, für einen Sicherheitskonzern mehr als peinlich. Wieviel Vertrauen soll ein zahlender Kunde in eine Software haben, deren Hersteller vor ein paar Forenspammer kapituliert?
Da hilft es auch nicht, oberlehrerhaft zum x-ten Mal zu posten, was das doch für böse Spammer waren.
Naja, mich hat es damals, als ich es mal mit Symantec probiert hab, extrem angebrochen, dass sich der Ranz hinterher nicht mehr gründlich deinstallieren ließ; alles in allem find ich sowohl Norton, aber auch den Russen mehr als überflüssig und verstehe gar nicht, warum gerade dieses beiden immer noch so gehypt werden, wo doch die ganzen Mankos dieser beiden Foren über Foren füllen.
Ich kenn mich zwar im Internet und mit Computer-Sicherheit einigermaßen aus, bin aber irgendwann bei F-Secure hängen geblieben, weil das eine Suite ist, die mich auch schon aufgrund ihrer Leistung richtig überzeugt hat. Sicher könnte ich mir das heute auch mit Freeware und anderen alternativen Möglichkeiten zusammenstricken - aber erstens hab ich mich dran gewöhnt und zweitens: Never change a winning team ...