Sync von Dateien und Ordner

84352

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Laptop (Vista Home Premium) und einen PC (Win XP Home). Wie kann cih zwischen diesen beiden Geräten die Dateien und Ordner synchronisieren? Auf beide Geräte werden täglich neue Bilder geladen und somit ist es fast unmöglich immer zu gucken was auf welchem gerät drauf ist und wo was fehlt da beide immer mit gleichem material belegt sein sollen!

mfg

Ich nutze für solche Aufgaben TrayBackup. Ist ein Backup Tool und ist in der Lage Ordner abzugleichen und fehlende Daten wiederherzustellen. Und noch dazu sehr schnell.
Gibt noch andere Lösungen, die mich aber nicht so begeistert haben.

Eig müsste der Aktenkoffer von Win das schon können.

Ich selbst benutze, auch für meine Backups übers Netzwerk, das SyncToy von Microsoft (Freeware, gehört zu den PowerToys von MS). Hat viele verschiedene Synchroniesierungsarten und ist wirklich sehr leicht zu bedienen (obwohl es englisch ist).

Hier ein Link zum download.

ich benutze zum synchronisieren allway sync. find's eigentlich sehr gut, und einfach zu bedienen. (das prog gibts scheinbar bei cb nicht zum dl, daher hab ich auf chip verlinkt)

ok vielen dank

kann dir auch allwy sync empfehlen ist einfach in der handhabung und du kannst verschiedene projekte anlegen diese automatisch oder manuell ausführen! Absolutes top programm fehlt allerdings leider im CB downloadbereich!

Hi@all,

kann auch nur AllwaySync empfehlen, wo bei bitte berücksichtigt werden muss, wie oft und wie groß die Datenmenge zum synchronisieren sind, da AllwaySync ab einer bestimmten anzahl von Sync's, darauf hinweist das die Pro Version besser wäre.
Doch die paar € (genauen betrag weiss ich nicht mehr) sollten schon drin sein.

mfg cyd

Zurück
Oben