Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSynchronisationsprogramm: MyPhoneExplorer 2.2 verbessert Austausch mit Thunderbird
Das kostenfreie Verwaltungs- und Synchronisationsprogramm für Android-Smartphones MyPhoneExplorer ist unter Windows in Version 2.2 mit kleinen Neuerungen erschienen. Unter anderem wurde die Synchronisierung mit Thunderbird stark verbessert und eine Unterstützung für wiederholende Aufgaben wurde neu eingepflegt.
Ja, das ist auch mein Universalwerkzeug wenn ich mit Android Telefonen hantiere. Und verbesserte Zusammenarbeit mit Thunderbird ist natürlich ideal, wenn man auf Outlook verzichten möchte.
Das gibt es noch? Habe ich zuletzt wohl im Zusammenspiel mit meinem Sony-Ericsson K800i benutzt.
Sieht auch noch aus wie damals. Goldige Nischensoftware. Heute syncen 90% der Leute alles über denn Google Account o. ä. oder haben gar nicht auf dem Schirm, wo alles gespeichert ist und dann ist es halt weg, wenn das Handy kaputtgeht 😁
Das Programm gibts noch!? Damals immer mit SE K700 und K800 genutzt, da war das schon cool extern, also am PC alles an SMS zu sichern und Kontakte zu bearbeiten.
Die viel wichtigere und bessere Neuerung ist, dass MPE nun viel schneller Dateien zwischen PC und Handy synchronisiert. MPE ist das beste Tool für alle, die wichtige Dateien liebe lokal auf dem Handy als in der Cloud speichern.
Und ja, nun klappt das mit dem Sync von Aufgabenserien besser, auch wenn ich da in Bezug auf die mächtigen Möglichkeiten von Outlook noch Reserven sehe.
Ich bin gerade auch fasziniert davon, dass es das noch gibt. Zuletzt habe ich das vor ca. 20 Jahren in Verbindung mit meinem Sony Ericsson verwendet.
Prinzipiell synce ich alles via Google ABER das riesige Problem bei Google ist ja, dass der Calender nur für +/-1 Jahr auf ein NEUES Smartphone synchronisiert wird. Viele werden das überhaupt nicht bemerken, aber ich plane oft über 1 Jahr in die Zukunft und auch vergangene Termine benötige ich noch oft.
Könnte dieses Tool hierbei möglicher Weise helfen?
Theoretisch ja. Ich selbst synce Termine mit CompanionLink, das ist sozusagen die Profilösung für so was. Hat dann mit DejaOffice auch eine eigene PIM Oberfläche auf dem Handy.
Ich nutze das Programm hauptsächlich um Dateien vom Smartphone auf den PC zu ziehen. Dafür ist es perfekt. Andersrum mache ich das auch schonmal.
Kann es nur empfehlen.
Ahja, klar....
Anwender will möglichst einfach nur mal mit einem PC Programm lokal Kontakte sichern/bearbeiten, Fotos und Dateien übertragen, Kalender synchen oder auch mal am PC eine SMS schreiben ohne sich groß mit irgendwelchen Netzwerklösungen rumschlagen für die man sich eventuell erst mal das Wissen aneignen muss um sie zu administrieren und/oder auch noch zusätzliches Geld kosten.
Und dann kommt du mit sowas daher. Was wäre CB nur ohne seine Universalexperten.... 🤦♂️
@ Topic.
seit meinem ersten Android Smartphone 2011 das Programm meiner Wahl.
So mach ich es auch, jedes Jahr 10-20 €. Und ich bin froh, dass ich damit nicht allein bin. Das Teil ist einfach das schweizer Taschenmesser fürs Handy.
Eigentlich ein "Zillertaler" Taschenmesser... lol
Ein Freund von mir kennt den Entwickler sogar von Berufswegen her selber; wohnt ja nur etwa 60km von hier.
halwe schrieb:
So mach ich es auch, jedes Jahr 10-20 €. Und ich bin froh, dass ich damit nicht allein bin.
👍
Ich hab da seit geraumer Zeit so eine Sammlung an Freeware welche ich verwende die ich immer wieder mal mit ein paar €uro supporte. Das fängt bei LineageOS fürs Handy an und hört bei Wikipedia auf.
Jeden Monat 10-20€ tun nicht weh und hilft die Projekte am Leben zu erhalten.
Dann synchronisiert er das über Google oder einem anderen Anbieter.
Und wer das nicht will, sucht sich eine bessere Lösung, wo ist da das Problem?
Wer nicht selbst administrieren will, aber dennoch mehr Privatsphäre als via Google und Co. will, muss halt für ein paar Euro einen Anbieter buchen, bspw. Proton.
Gibt also für alle Ansprüche eine Lösung. Allesamt bequemer und zuverlässiger (Weil automatisch, statt manuell. Der Mensch ist nun mal faul.) als solch eine altertümliche Lösung wie hier.