Synchronisieren von Google Chrome zu Opera ausschalten

pceinstell

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
4
Hallo, ich habe mein Windows10 neu aufgesetz, und habe mehrere Internet Browser Installiert. Als ich dann im Opera die Lesezeichen und andere Daten aus Chrome importiert habe, habe ich jetzt immer zwischen Google Chrome und Opera eine art Synchronisiung, also z.B habe ich die gleichen Youtube vorschläge auf Chrome und Opera, auch wenn ich den Verlauf mal bei einen lösche. Aber ich möchte gerne die Browser getrennt halten, so das es nicht dem selben Verlauf und Daten miteinander mitbekommen. Wie mache ich das?

Edit: Ich habe seit der Installation noch nicht mit meinen Google Konto angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnicht. Google macht das alleine. Anhand deiner Computereigenschaften wissen die das beide Browser dein Computer ist.
 
Das mag sein. dennoch bekomme ich nicht die selben Vorschläge in den verschiedenen Browsern. Im Gegenteil, ich nutze verschiedene Browser unter anderem genau deswegen und bisher hat das funktioniert.
 
blackbirdone schrieb:
Garnicht. Google macht das alleine. Anhand deiner Computereigenschaften wissen die das beide Browser dein Computer ist.

Vor dem aufsetzen war es aber bei mir auch nicht so, da arbeitete Chrome und Opera auch unabhänig. Und auf mein anderen PC kommt dieser vorfall auch nicht vor.
 
Irgendwas wirst du gemacht haben, das es so ist wie es ist. Doch irgendwo mit Google eingeloggt im falschen Browser.
Oder Opera den import nicht ausgestellt bei der Installation. So das er Daten aus Chrome gesyncr hat, bookmarks ect(klar du hast keine, deshalb ist das vllt nicht so auffällig) andere Daten werden ja trotzdem kopiert.
 
Zurück
Oben