JavaScript Synchronous XMLHTttpRequest deprecated?

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich verarbeite bei Seitenaufruf mehrere XML Dateien, wobei die letzteren von ersteren abhängig sind. Daher nutze ich Ajax synchron, um sicher zu gehen, dass die Daten bereits da sind. (Asynchron klappt das auch alles nicht)

Die Konsole in Chrom zeigt mir jeweils folgende Warnung an:
Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience.

Wie lässt sich meine Problematik nun aber mit asynchronem ajax angehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

zunächst mal: AJAX ist per definition asynchron - das sagt schon der Name.

Asynchron klappt das auch alles nicht

Wie lässt sich meine Problematik nun aber mit asynchronem ajax angehen?

Woher sollen wir das wissen, kennen wir "deine Problematik"? Zur Not musst du eben mehrere Dinge mit einem AJAX Call erschlagen oder eben Callback Methoden benutzen, die den nächsten Call absetzen.

VG,
Mad

Bei synchronem Aufruf stehen die Prozesse halt Schlange. Dann können Inhalte an anderer Stelle erst aktualisiert werden, wenn der erste Prozess abgeschlossen wurde. Führt ein Benutzer in der Anwendung also eine andere Funktion aus, passiert schlicht einfach nichts und der Benutzer wundert sich. Aus diesem Grund gilt die synchrone Methode aus "deprecated".

Wenn du deine Logik umsetzen möchtest, könntest du die Rückgabe des ersten Resultats nutzen, um die zweite Funktion auszuführen. Die "Response" übergibt asynchron ohnehin sein Werte an die Rückgabe-Funktion.