Syncmaster t220 overclocken für mehr Hertz?

Cor_Angar

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie oben im Titel beschrieben, ist es möglich den Samsung Syncmaster t220 auf mehr hz zu übertakten und wenn ja wie? Konnte dazu leider nichts finden, wohl auch weil der Monitor schon weit über 11 Jahre alt ist. Wäre jedenfalls top wenn das gehen würde, lasst mich wissen wenn ihr was dazu wisst, danke :)

ganz ehrlich glaube ich nicht das das möglich ist, insbesondere wenn man dazu GAR NICHTS im internet findet. dazu ist das teil 11 jahre alt, wie gut würde es der elektronik wohl bekommen das zu tun? wohl eher weniger, im zweifel macht es puff und das teil ist ganz hinüber

Hey,
Wieviel hat er denn aktuell, welches Panel ist verbaut, etc.,etc.,etc.?
Aber Mal im Ernst, man kann keinen 60 Hertz auf 120Hertz übertakten oder so. Jenachdem schafft der ein oder andere Monitor denke schon 20 Hertz, mit diesen Werten muss dann aber auch deine hard und Software umgehen können. Und dein Monitor gehört wohl allein aufgrund des Alters schon nichtmehr zu den Monitoren, mit denen das machbar wäre ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Brauchst ne Nvidia Grafikkarte. Dann kannst du im Control Panel ne benutzerdefinierte Auflösung erstellen und dort die Herzzahl ändern. Ich hatte Mal nen Acer der ließ sich von 60 auf 75hz takten, hat man schon gefühlt. Hatte aber auch schon welche die sind bei 63hz ausgestiegen. Achso und du solltest ein dual Link DVI Kabel verwenden, kein VGA oder HDMI um ein Bandbreitenlimit auszuschließen. Und wenn dein Monitor den eingestellten Wert nicht packt wird die Anzeige eh nach 15s zurückgesetzt.

Zurück
Oben