Leserartikel Samsung T220

Hm..... also du weißt was ich meine oder? Bei manchen Interaktionen auf der Tastatur wackelt das Ding xD
 
neee beim schreiben wackelt da nichts. er ist nur wackelig, wenn man ihn berührt oder mit dem knie von unten gegen die tischkante haut (aus versehen ;) )
 
Ja ich meinte auch das öminöse Silberteil , ob du da verstehst was ich meinte.
Denn wenn ich die Schutzhaube abmache, dann sieht man noch ein bisschen das Silber vom Fuß was in den Monitor geht, aber wollte nicht weiter rein.

Ach und was hab ihr so an den Werkeinstellungen (Farbe etc.) geändert ?

Das muss noch weiter rein oder? :





Update:

Na kommt, wie sieht das bei euch T220 Besitzern hinten aus? GenausO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den T220HD und bei mir sieht man hinten nur schwarzes Plastik. Das Ding sollte leicht einrasten, musst auf jeden Fall etwas drücken.

Und bist du sicher, dass der Standfuß richtig herum steht ?
 
Hmm kann meinen Monitor nicht bewegen da alles verkabelt und festgemacht ist ^^

Aber meine mich zu erinnern, das es bei mir mit dem Silbernen Teil auch so ausgesehen hatte !


Einstellungen hab ich momentan auf Helligkeit 45, da ist viel mit Office arbeite ist es sehr entspannend für die Augen...ansonsten so 70...ah und magic bright auf "intelligent"
 
hallo,

hab mir den monitor auch geholt, bin bisher noch nicht dazugekommen das handbuch durchzulesen das leider nicht in gedruckter form beilag (eine frechhei wie ich meine!!)

2 fragen vorweg:
a, der monitor wird von der graka: radeon hd 4670 gespeist....wenn man windows installiert spielt man ja den graka-treiber ein und das wars...für den t220 gibt es jetzt noch einen monitortreiber, den ich auch installiert habe....bringt das in irgendeiner form etwas oder hat das jetzt eher weniger bedeutung?

b, bin von einem 17 zöller umgestiegen und dieses neue größenformat ist natürlich noch sehr neu und gewöhnungsbedürftig für mich ;)
hab ihn bei einer auflösung von 1680*1050 laufen ..bei anderen auflösungen wirkt das bild so verzehrt und unnatürlich...aber bei dieser auflösung ist alles klein und man muss sich wirklich anstrengen manchmal etwas zu erkennen auf dem screen..wie ist das bei euch so? habt ihr ihn auch auf dieser auflösung laufen und habt ihr etwas bei der größe wie dem dpi-wert verändert, um schriften zu vergrössern?
 
a) Hatte vorher von jmd. anderem ein Review gelesen, der meinte er hätte sich mit der Software das System zerschossen und sie würde nichts bringen. Hab sie daher nie ausprobiert weil es ohne reibungslos läuft.

b) TFT Auflösungen sind native Auflösungen. Dh. das Bild ist für eine bestimmte Auflösung optimiert und nicht mehr so flexibel wie bei einem CRT. Bei 22" sind es eben 1680x1050 (oder manchmal sogar schon 1920x....), alles andere wird nur skaliert, daher die Ungenauigkeit .

Hab ihn auf der nativen Auflösung (1680x1050) laufen und bin absolut zufrieden damit. Schrift ist gestochen scharf, sehr gut leserlich und absolut nicht zu klein. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber normalerweise ist die Größe wirklich okay. Vielleicht ist dein Sitzabstand zu groß.

Es gibt auch 22" mit 1920x1080 Auflösung. Da ist dann die Schriftgröße wirklich klein ;)

PS: Bin übrigens auch von einem 17" umgestiegen....haut einen schon ziemlich um ^^
 
die Schrift kannste mit Strg UND Mausrad hoch vergrössern
oder Strg UND +
 
ok danke für das feedback :)

ja es ist wahrscheinlich jetzt am anfang der ungewohnte grössenbereich der sich da vor mir präsentiert ;)
nach ein paar tagen/wochen wird man sich daran gewöhnt haben
 
ja, mit Sicherheit ;)

Kannst dann nochmal schreiben demnächst ;)

Frohe Ostern ^^
 
ja wünsch dir auch frohe ostern ^^

man sollte unbedingt die kantenglättung in windows einschalten, ansonsten kommt das bild zu gestochen scharf daher, weil mir das lesen doch ein bisschen probs bereitet hat aber mit clear-type ist das ein sehr schönes schriftbild :)
 
Du benutzt aber noch Windows XP oder? Bei Vista wird CT standardmässig aktiviert :)
 
ja netter monitor, hab auch noch nichts negatives feststellen können.
die helligkeit ist bei mir sogar nur bei 30% eingestellt (Internet)
 
Ich habe den Monitor jetzt auch und muss sagen dass all meine Befürchtungen nicht bestätigt wurden. :)
Er summt nicht (und mir würde das sicher auffallen), die native Auflösung wurde sofort erkannt und ich komm als Vista x64-User auch gut ohne Treiber klar. Software und anderen Schnörkel brauche ich nicht, denn allein am TFT lassen sich so viele Modi einstellen.
 
mit der magic-tune kannste die einstellungen mit der maus machen, is ganz praktisch
 
Hab aber auch gehört, das sich manche mit der Software das System zerschossen haben, verzichte auf darauf...
 
Hallo !
Erstmal ein Dankeschön für den informativen Bericht.Da ich heute die Komponenten für einen PC bestellt habe,konnte ich auch gleich diesen Monitor begutachten,sieht wirklich sehr gut aus.Noch besser ist natürlich,wenn die inneren Werte auch stimmen,was hier ja der Fall ist.
PC und Monitor sind für meinen kleinen Enkel.Sitzabstand ist ca. 60 cm.Jetzt stellt sich mir die Frage : Ist in diesem Fall ein 22er zu groß,soll ich lieber einen 20er nehmen ?
Kann man den Monitor mit handwerklichem Geschick an der Wand oder an einem Brett befestigen ?

Gruß Erich
 
Es gibt eine Wandhalterung für den T220. Aber wie mir scheint ist die nirgends lieferbar. Ich wollte mir auch die Wandhalterung kaufen. Die würde so zwischen 30-40 Euro kosten. Aber wie gesagt die ist schlecht lieferbar. Ich verkaufe deswegen meinen T220 wieder. Hab mir jetzt für 209€ den Samsung 2433BW geholt. Der hat wie man auf dem Bild sehen kann, Gewinde im VESA-Standart.
 
Zurück
Oben