Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology: 15 teils kritische Sicherheitslücken in der Surveillance Station
Gleich 15 Sicherheitslücken musste Synology in der Surveillance Station für die NAS-Systeme des Unternehmens schließen. Nutzer der Zusatzsoftware aus Synology-NAS sollten das bereitgestellte Update schnell installieren, da Angreifer über die Sicherheitslücken Daten abgreifen und Schadcode ausführen können.
Wobei Autoupdate bei Synology nicht immer greift. Wenn ein Dienst wie hier Überwachung läuft, erfordert es manuelle Bestätigung, dass der Dienst hierfür gestoppt werden darf. Bei einigen Apps ist es meiner Erfahrung nach notwendig, gerade wenn die auf andere Dienste zugreifen.
Ich habe selbst Auto Update an, dennoch kommt es hin und wieder vor, dass ich dennoch drauf klickern muss. Zuletzt beim SMB Update.
Mal für Leute wie mich die nicht so tief in der Materie drin stecken: Es geht nicht um das Betriebssystem DSM an sich, sondern um die App 'Surveillance Station' für DSM und die zur Verwaltung von IP-Kameras dient?
--> heißt: wenn ich diese App nicht auf meiner DiskStation laufen habe, stellt das ganze für mich kein Problem dar?
..wobei ich natürlich dennoch das DSM meiner DS218+ stets aktuell halte...
@lutzpime
Wer hat das denn behauptet? Ich nutze hier vier Synologa-NAS und bin vollkommen überzeugt von den Geräten. Ich würde aber nie behaupten, dass es hier keine Lücken welcher Art auch immer geben würde. Nur ist der Support in der Hinsicht sehr gut, selbst meine alte DS411j hat bis vor kurzem noch Updates bekommen...
Nein, wir haben darauf hingewiesen, dass in vielen Synology Threads immer gegen QNAP geschossen wird, weil es dort ja viel mehr Sicherheitsprobleme gibt. Da ist so eine News ganz nett, um es direkt zu entkräften. Mir selbst ist das bewusst.
Nein, wir haben darauf hingewiesen, dass in vielen Synology Threads immer gegen QNAP geschossen wird, weil es dort ja viel mehr Sicherheitsprobleme gibt. Da ist so eine News ganz nett, um es direkt zu entkräften.
Nein, wir haben darauf hingewiesen, dass in vielen Synology Threads immer gegen QNAP geschossen wird, weil es dort ja viel mehr Sicherheitsprobleme gibt. Da ist so eine News ganz nett, um es direkt zu entkräften. Mir selbst ist das bewusst.
Ergo mußt Du offensichtlich aufgeklärt werden, weil Du eine vorgefertige Meinung hast, die Du nicht mal versuchst zu belegen und deren Gegenbelege Du ignorierst. Reichlich verbohrt, findest Du nicht?
Ergänzung ()
autopilot schrieb:
Also Munition sammeln für den nächsten QNAP Thread, in dem wieder gegen Synology geschossen wird.
Und jetzt?