Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte mir nun auch ein NAS zulgen zur Datensicherung, Kalenderführung auf verschiedenen Android Geräten und als Musikserver. Kann man da noch die alte 213j nehmen oder sollte man die 214 erwerben. Odre doch lieber QNAP nehmen?
Gruss,
Lars
Als Besitzer einer 413j kann ich dir Synology sehr empfehlen. Dies ist mein erstes NAS und ich bin mit der unkomplizierten Einrichtung und sehr übersichtlichen Bedienung sehr zufrieden. Im Zweifel würde ich an deiner Stelle immer die neuere Variante kaufen.
In welcher Konfiguration willst du die Platten eigentlich laufen lassen? Eventuell wäre es ja besser, ein 4 Bay Nas für spätere Erweiterbarkeit anzuschaffen.
Die Tests habe ich natürlich schon gelesen, ebenso die in der CT...ich möchte 2x2 GB bereiben zum spiegeln ( das ist dann RAID 1, denke ich?-mit Netwerken mache ich gerade erst die ersten Schritte)...hatte an die 213j gedacht, da sie gerade auch recht günstig ist. Die 413j ist mir doch eher zu teuer und bin auch nicht sicher, ob die nicht überdimensioniert ist...
hatte an die 213j gedacht, da sie gerade auch recht günstig ist. Die 413j ist mir doch eher zu teuer und bin auch nicht sicher, ob die nicht überdimensioniert ist...
Naja, wenn man mal von 4 Tb ausgeht, können die schneller voll sein, als man gucken kann. Zwei Erweiterungslots sind dahingehend sehr angenehm und günstiger, als spater ein Synology Erweiterungsmodul anschaffen zu müssen.
...auskennen ja...oder auch etwas nerdig...suche jetzt seit einem Jahr ein schönen Schallwandler für meinen Accuphase...
...und gegen Kabelvoodoo ist NICHTS einzuwenden...;-)
Je nachdem wie das Ding verfügbar (sprich in Betrieb) sein soll würde ich mir mal den Stromverbrauch zu Gemüte führen.
Die 214 verbraucht z.B. doppelt so viel Strom im HDD StandBy als die 213j. Die 413 hingegen kennt noch einen weiteren "StandBy" Zustand und dürfte sich auf dem Niveau der 213j bewegen. Sofern man den Specifications glauben schenken darf. Habe aber gelesen dass es mit den Ruhezuständen (213+, 413, ...) öfters mal Probleme gibt. Muss mir das auch noch genauer anschauen, spiele auch mit dem Gedanken
Und bzgl. DAE... mich würde interessieren mit was für einem Laufwerk ihr eure CDs digitalisiert.
Oder ob es ggf. sogar sinnvoller wäre bei einem Audio CD Player den optischen(?) Ausgang zu verwenden falls vorhanden.
Hm ich weiss gar nicht ob der alte LUA CD Player sowas wie einen digitalen oder optischen Ausgang hat... vermutlich nicht
Problem: Bei meinen Rips sind immer mal wieder Knackser drin. Da bringt auch paranoid und acuraterip nichts :'(