- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 8.752
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bietet dennoch keinerlei Sicherheitsgewinn. Die Sicherheit eines Dienstes kommt durch Verschlüsselung, starke Passwörter, Zertifikate, etc. Den Port zu ändern ist ungefähr damit zu vergleichen, das Türschloss an der Haustür ein paar Meter weiter rechts hinten in die Wand einzubauen - wenn das Schloß aber aus dem 1€ Laden stammt, ist der Einbrecher trotzdem sofort drin, sobald er das Schloß gefunden hat. Während der Einbrecher aber ggfs Stunden manuell danach suchen oder gut beobachten muss, ist ein automatischer Portscan bequem und einfach..Burfi schrieb:Natürlich ist der geänderte Port security by obscurity - darum geht es ja - so ist vor allem nicht klar welches Protokoll "verfügbar" ist.
Avenger84 schrieb:wie ist denn die Geschwindigkeit ?
Ist aber arg pessimistisch, zwei 7590, die zwei NAS verbinden, schaffen 1,8 MB/s. (MegaByte). Zwar auch nicht berühmt, aber doch das doppelte, von deiner Vermutung.Avenger84 schrieb:Ne FritzBox schafft keine 10MBit/s als Vergleich.
Https ist auch verschlüsselt und wird ja zB auch beim Online-Banking genutzt. Sogesehen ist es also ähnlich sicher wie VPN. Der Unterschied liegt eher darin, dass man ein VPN gewissermaßen universell einsetzen kann, um darüber auch verschlüsselt auf unverschlüsselte Dienste zugreifen kann - zB den internen Webserver des TV-Recorders, der leider nur http bietet und somit nicht ins www gehören würde.Wilhelm14 schrieb:Ist VPN tatsächlich "sicherer"?