Synology DS213j mit externer USB-Festplatte (3TB, NTFS)

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
207
Hallo zusammen,

habe schon einiges versucht und gelesen, aber noch keine Lösung:
Meine Daten liegen alle auf einer 3TB-Platte (GPT, 2x1,5 TB) - diese wird als externe NTFS-Platte an das NAS gehängt. Das Gehäuse ist ein FanTec DB-C35US2 eSata/USB2, Festplatte eine Seagate ST3000DM001 mit 3TB (2x1.5 TB, GPT). Am Rechner mit eSata kein Problem - unter USB ignoriert Win7 aber die 2. Partition (wird als RAW angezeigt).

Das NAS erkennt jedoch die mittels USB2 angehängte Platte nicht:
extUSB.PNG

Habe sogar einen Downgrade auf DSM 4.3 gemacht, da DSM 5.0 noch recht instabil sein soll. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder übersehe ich das grundlegende technische Hindernis?
 
Was hast du denn vor? Die Externe dauerhaft als solche am NAS zu belassen und den erweiterten Speicherplatz nutzen? Oder einmalig alle Daten von der externen aufs NAS kopieren? Das könntest du nämlich dann umgehen indem du die Festplatte an den Pc anschließt und von dort übers Netzwerk auf die Synology kopierst. Das dürfte, vorausgesetzt über esata, schneller gehen als über USB 2.0:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die externe ist das Backup für den Blitzschlag und sollte genauso groß sein wie intern. Sollte aber auch direkt von Windows 7 genutzt werden können und mit Video-Dateien >2GB umgehen können, daher NTFS. ext4 kann ich meines Wissens nur über Umwege ansprechen?

Das einmalig auf das NAS kopieren war tatsächlich so geplant und mach ich der Einfachheit halber nun übers Netz. Die Übertragungsrate ist aber sogar noch schlechter, da die Fritzbox 7270 nur ein 100 MBit-Router ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben