Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology DS218+ https Verbindung funktioniert nicht mehr
Wenn es ein gültiges Zertifikat gibt, ist das Schloss grün.
Das bedeutet aber lediglich, dass die Identität deines Gegenübers bestätigt ist, wie weiter oben auch schon geschrieben wurde. In deinem lokalen Netz ist das reichtlich egal.
Wenn du deinen Router auch lokal aufrufst hast du das gleiche Bild. Lokal ist halt dann auch nur in deinen 4 Wänden über den Link das Gerät erreichbar/sichtbar.
Der Quickconnect Link geht halt vorher über Synology und dann in dein Netz. Gleiches, wenn du eine DyDNS einrichtest über einen Provider XY.
Aah, neenee. Nur wenn das entsprechende Zielgerät die URL in seinem Zertifikat hat. Das ist bei DynDNS-Diensten nicht unmöglich, muss aber entsprechend eingerichtet werden. Der DynDNS-Anbieter wirft dir ja nicht mal eben so ein SSL-Zertifikat für deine Subdomäne hinterher.
Bei QuickConnect wird halt der Relay-Dienst von Synology gegriffen haben. Aber auch hier: QuickConnect wird - wenn der entsprechende Port zum NAS durchgängig ist - einen redirect auf just diese Adresse machen, und da kommt es dann entsprechend zur Zertifikatswarnung. Ist der Port nicht durchgängig, bleibt es beim Relay, geringerer Bandbreite aber grünem Schloss.
Mh-mh. Müsste mal ausprobieren was bei Quickconnect passiert wenn man den Synology-Dienst als DynDNS im NAS nutzt, Port 80/443/5001 weiterleitet und den Let's Encrypt-Automatismus auf die Synology-DynDNS-Adresse versucht zu hängen...
Stimmt, hast Recht. Bei mir sieht es halt so aus. (siehe Bilder). Hab auch in der FB entsprechend die Ports für die NAS-IP (lokal) freigegeben. Ansonsten funktioniert das ja nicht.