News Synology: DSM 6.2 Preview mit Btrfs für DS218 und C2 Backup weltweit

Ist schon wieder interessant zu sehen wie die Meinung der Masse zum Thema Cloud direkt nach snowden war und wie es jetzt ist. Vielleicht war Synology machen schon ein Dorn im Auge weil sie für jedermann die eigene Cloud daheim verfügbar gemacht haben ohne dass andere dieses Archiv an Daten durchsuchen können.

Sorry aber wenn Cloud dann kostenlos ich Zahl ja mit meinen Daten bereits. Ist ja nicht so dass es eine Verschlüsselung gibt auf dem eigenen NAS bevor irgendwas in die Cloud geschickt wird über das man die Kontrolle hat. Jetzt nichts wo der Hersteller und Anbieter aus „technischen Gründen“ die Daten dennoch wieder entschlüsseln kann.

Aber Synology hat sich wie Apple schon ne relativ große fanbase aufgebaut da kann man schon so einiges machen ohne wirklich Kunden zu verlieren
 
Cr4y schrieb:
Wie ist das Backup denn technisch umgesetzt? Anders gefragt: Wenn ein Verschlüsselungstrojaner meinen PC und Netzlaufwerke/das NAS befällt, ist das Backup dann sicher?
Ja, sofern dein PC Zugriff auf das NAS hat, wird der Crypto Trojaner auch da wüten. Dann kannst du aber a) das Backup unterbrechen b) auf die vorherige Version @C2 Cloud zurückspringen.

Raul74 schrieb:
für die große Mehrheit sind halt solche Angebote erst ab 1 TB interessant.
Aha. Die große Mehrheit. Erwähnst du diese weil du Erkenntnisse der großen Mehrheit hast? Dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben.

Bogeyman schrieb:
Ist ja nicht so dass es eine Verschlüsselung gibt auf dem eigenen NAS bevor irgendwas in die Cloud geschickt wird über das man die Kontrolle hat.

Eh doch. Aber dich interessiert das anscheinend eh nicht, du willst nur ein bisschen haten und trollen.
 
Achso, die haben DSM6.2 inzwischen open source gemacht? Das wusste ich tatsächlich nicht. Na wenn das dann alles einsehbar ist.
 
Wenn die Daten verschlüsselt gespeichert werden, dann ist das sicherlich eine interessante Alternative. Wenn nicht, bleib ich lieber bei Office365 bzw. OneDrive.
 
Frank schrieb:
Nein, kein Amazon S3. Eigene, unabhängige Server in Frankfurt.

Ah, ja, ich erinnere mich nun auch wieder an die Präsentation im vergangenen Jahr: Extra-Lösung für die Deutschen.

Vielen Dank für die Klarstellung!

Zusätzliche Infos zum Thema Datenschutz- und Archivierungsrichtlinien sollen, soweit ich weiß, noch folgen.

Interessant ist es immer dann, wenn diese Punkte bei einer Datenspeicherlösung erst nachträgliche Erwähnung finden. Es bedeutet, dass man besonders gründlich hinschauen muss, weil sie unter Umständen nicht die notwendige Priorität besitzen.
 
Frank schrieb:
Es steht die deutsche Synology GmbH hinter der C2 Cloud, nicht das Mutterunternehmen. Insofern hast du da quasi deine eigene Telekom-Cloud mit deutschem Datenschutz und allem drum und dran.

Sehr interessant für kleine deutsche Firmen. Wenn das mit dem neuen EU Datenschutzrecht konform geht und man da Kundendaten speichern könnte wäre das ein Traum..

Gibe leider keine Infos dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
Für 69,99 hat man dann unbegrenzt....so ein Schwachsinn. Denn für unbegrenzt ist der Preis ja ganz ok.
Aber den attraktivsten Tarif so hoch anzusetzten macht mich wütend.
Sorry, musste mal raus !

Mh sorry, aber ich glaube du hast da was überlesen. Für 69,99 kriegst du keinesfalls unbegrenzt sondern zahlst pro TB!! Und das gilt ja auch nur für den Backup Plan 2 mit deduplizierung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link Synology-Forum aktualisiert)
Läuft einwandfrei... hab DSM 6.2 schon seit der ersten Beta auf meiner DS214play ;)
 
Zurück
Oben