Danke für die Unterstellung, normalerweise würde ich mich mit so einem Kleingeist gar nicht weiter unterhalten.
Aber deine Ansicht ist meiner Meinung nach sehr kurzsichtig. Langfristig wirtschaftlich gesehen ist eben nicht jeder Kunde wichtig, Massenmarkt ist nicht alles. Aber um das zu verstehen muss man schon etwas weiter denken können.
Ein Beispiel: Mach man ein Produkt kompatibel zu den letzten Vollpfosten (es muss sich niemand angegriffen fühlen), dann gewinne ich dies als Kunden, soweit sind wir uns einig. Wir sollten uns auch einig sein, dass nichts WIRKLICH 100%ig idiotensicher ist, das bedeutet, der Kunde findet immer Wege um entweder das Produk in den Sand zu setzen und sich dann lauthals zu beschweren, was abträglich fürs Image der Firma ist (Ich besaß/besitze seit über 5 Jahren mehrereSyno-NAS, das Forum ist eine tolle Community und liefert super Hilfe, was glaubst du was passiert, wenn dort auf einmal hunderte Hirnzwerge aufschlagen, die Fragen was ein Raid ist und wozu man es braucht).
Oder es passiert das, was ich zB bei den NAS befürchten würde. Wer das Ding bisher nicht installiert bekommen hat, der kommt auch nicht mit notwenigen Konfigurationen zurecht, zB Portweiterleitungen etc. Fehler in diesen Bereichen öffnen Tür und Tor für uU schwersten Missbrauch. Ich kenne Fälle in denen dann die Polizei vor der Tür stand, weil auf einem NAS ohne Wissen der Besitzers Kinderpornografie gehostet wurde etc. pp.
Zugegeben, das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber auch in kleineren Dimensionen passiert das selbe, wenn man zu sehr Richtung Massen- aka Idiotenmarkt wandert. Es ist eben nicht absolut jeder Kunde wichtig.